7. Skatecontest im Weizer Bad

92Bilder

Mit Flips, Shove-its, Slides, Grinds, Ollies, Grab Tricks und vielem mehr beeindruckten 23 Skater letzten Samstag das Publikum. Diese Bezeichnungen beherbergen tolle Körperbeherrschung, Jugend–Style und ein eigenes Lebensgefühl. In Zusammenarbeit von Streetworker Wolfgang Stanzenberger vom Jugendhaus Area 52 mit dem Skater Rene Felberbauer und dem Skateshop Wallride fand letzten Samstag der alljährliche Skatecontest im Skaterpark vor dem Weizer Schwimmbad statt.
Mit drei Euro Startgeld war man dabei und hatte mit der Teilnahme die Chance auf tolle Sachpreise im Wert von insgesamt 800 Euro, die von Skateshop Wallride und Intersport Weiz zur Verfügung gestellt wurden.

Die Teilnehmer wurden altersgemäß in zwei Gruppen geteilt – unter 16 Jahre und über 16 Jahre. In ihren Alterskategorien traten sie in Zweier-Teams gegeneinander an und hatten je zwei Minuten lang Zeit, einer Fachjury vom Grazer Skatershop Wallride ihr Können auf den Boards unter Beweis zu stellen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Zivko Brtan vom Team der Firma Wallride.

Letztendlich setzten sich bei den unter 16 - Jährigen Tobias Plantosar (1.Platz), Christian Neuhold (2.Platz), Johannes Gesselbauer (3.Platz) und bei den über 16 Jährigen Dennis Baier (1.Platz), Rene Felberbauer (2.Platz) und Roman Baier (3.Platz) gegen die anderen Skater durch, die ebenfalls tolle Leistungen erbracht hatten. Auch wenn nicht alle gewinnen konnten, jeder Teilnehmer verbrachte einen tollen Tag, stand immerhin der Spaß, mit den Brettln über die Halfepipes und Miniramps zu springen, im Vordergrund.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.