Cupschlager mit Happy End (WOCHE-Steirercup: Bad Gleichenberg - Anger)

Mittelfeld-Regisseur Daniel Krobath führte Bad Gleichenberg im WOCHE-Steirercup zum 4:2 gegen Landesligist Anger.	 Fotos: WOCHE
38Bilder
  • Mittelfeld-Regisseur Daniel Krobath führte Bad Gleichenberg im WOCHE-Steirercup zum 4:2 gegen Landesligist Anger. Fotos: WOCHE
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Bad Gleichenberg boxte Anger aus
Steirercup und steht im Viertelfinale.

„Vielleicht läuft es im WOCHE-Steirercup für uns besser, in der Meisterschaft stecken wir jetzt, da brauchen wir uns nichts vormachen, mitten im Abstiegskampf“, paarte Gleichenberg-Obmann Jörg Siegel vor dem Achtelfinal-Cupschlager Hoffnung mit Realität. Während die Hausherren also in der heurigen Oberligasaison noch nicht richtig auf Touren kamen, sind die Gäste aus Anger in einer Liga höher auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Gleichenberg-Trainer Markus Palz nahm einige Umstellungen vor. Stefan Klenner fehlte verletzungsbedingt, Stefan Ponstingl und Nejc Omladic wurden vorerst geschont.

Visiere eingestellt
Die Landesligatruppe übernahm gleich das Kommando – allerdings ohne zählbaren Erfolg. Auf der Gegenseite justierte Marko Pavic bei seiner ersten Chance in der 12. Minute erst einmal sein Visier, acht Minuten später war es dann eingestellt und er bezwang Anger-Torhüter Roland Wurm nach schnellem Doppelpassspiel mit Arbias Gashi mit einem platzierten Schuss. Es folgten die beste Zeit der Hausherren in Hälfte eins und zwei Auftritte von Andreas Graf. Zuerst wieder Visiereinstellung in der 24. Minute und dann das 2:0 in der 29. Minute. Etwas leichtfertig verspielten die Hausherren diese Führung noch vor der Pause. Martin Schöberl (34.) und Philipp Lembäcker (38.) machten das WOCHE-Steirercup-Spiel wieder spannend. Ein sehenswerter Schlagabtausch entwickelte sich dann in Hälfte zwei. Nach einer Stunde war die Schonzeit für Ponstingl und Omladic vorbei und Palz warf sie in die Cupschlacht. Mit Erfolg, denn Ponstingl erzielte schon zehn Minuten später das wichtige 3:2 für die Hausherren.

Wunschgegner
Nun setzten die Gästen alles auf eine Karte, getroffen haben aber die Gleichenberger. Markus Neuhold krönte seine starke Leistung in der 90. Minute. Beim Versuch den langsam über die Linie rollenden Ball zu retten, landeten Torhüter Wurm und Verteidiger Thomas Fiedler mit dem Leder im Netz. Nach dem 4:2 steht Bad Gleichenberg im WOCHE-Steirercup-Viertelfinale. Trainer Markus Palz: „Mein Wunschgegner wären die Sturm-Amateure.“

walter.schmidbauer@aon.at

Wo: Bad Gleichenberg, Bad Gleichenberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.