Dem SV Dobl ist ein Licht aufgegangen

Michael Weimüller und seinen Teamkollegen wollen am Sonntag im Spiel gegen Ehrenhausen die Tabellenführung festigen.
3Bilder
  • Michael Weimüller und seinen Teamkollegen wollen am Sonntag im Spiel gegen Ehrenhausen die Tabellenführung festigen.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Im Jahr 1961 wurde der SV Tiba Austria Dobl gegründet. Ganze 57 Jahre musste man beim aktuellen Spitzenreiter der Gebietsliga West warten, bis über dem Hauptfeld endlich ein Licht aufging, nämlich ein matchtaugliches Flutlicht. “Heuer konnten wir endlich unsere Flutlichtanlage für das Hauptfeld errichten. Bisher hatten wir ja nur ein Licht für den Trainingsplatz“, freut sich Obfrau Waltraud Walch. 300 Arbeitsstunden hat das Team um Walch inklusive Spieler in den Bau investiert. Jetzt hat der SV Dobl einen Alternativtermin zum üblichen Sonntagsspiel. “Wir können nun auch Matches am Freitag Abend veranstalten“, berichtet die engagierte Obfrau.

Spitzenreiter SV Dobl
Auch sportlich ist dem SV Dobl in dieser Saison ein Licht aufgegangen. Unter der Leitung des neuen Trainers Stefan Schmelzer, Ex-Dobl-Kicker und Jugendcoach, führt Dobl nach sechs Runden die Tabelle der Gebietsliga West an. Wie das geht? “Ganz einfach! Die Kameradschaft im Team stimmt wieder. Jeder kämpft für jeden. Meine Hauptaufgabe war es, den Zusammenhalt wieder zum Leben zu erwecken. Fußball spielen konnten die Burschen auch schon vorher“, gibt sich der Trainer bescheiden. Diesen Sonntag, im Heimspiel gegen Ehrenhausen (16 Uhr), wollen die Dobler vereint ihre Spitzenposition festigen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.