Unterhaus
Der SV Dobl feiert seine Saison-Heimpremiere

Andreas Köhler coacht diese Saison Unterliga-West-Klub SV Dobl. | Foto: GEPA
  • Andreas Köhler coacht diese Saison Unterliga-West-Klub SV Dobl.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Wir schreiben die dritte Runde in der Unterliga West. Nach zwei Auswärtsspielen, einem 1:2 in Söding und einem 2:2 in St. Veit feiert der SV TIBA Austria Dobl diesen Freitag gegen Allerheiligen II seine Heimpremiere (19 Uhr). Auch für den neuen Trainer, Andreas Köhler, ist es das erste Match auf heimischem Boden.

Der erfahrene Coach ist happy mit seinem Engagement in Dobl: „Wir haben einen guten, ausgeglichenen Kader. Eine tolle Partie, die zusammenhält, ein echtes Kollektiv. Es macht Spaß, hier zu arbeiten. Priorität hat, die Auswärtsschwäche aus dem Vorjahr abzulegen“, meint Köhler. Mit dem Remis in St. Veit ist der Schritt schon getan.

Zurück zur Heimpremiere: Freitag-Gegner Allerheiligen II startete mit einer 3:4-Niederlage in Groß St. Florian und kommt gestärkt durch einen 5:1-Heimsieg aus dem Heimspiel gegen Söding nach Dobl. Freilich möchten Köhler und seine ambitionierte Elf bei der Heimpremiere gute Figur machen. Neu im Team der Weststeirer ist übrigens das Brüderpaar Rilind und Rinor Svishta. Der erst 18-jährige Rilind kam von Gebietsligaklub Gösting, Rinor stieß von Landesligist Gamlitz zu den Doblern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.