Duell am Berg um Hundertstel

Einen wahren Krimi erlebten die rund 2.500 Fans bei der Rückkehr des Bergrallyecups nach Paldau. Dabei schien nach zwei Läufen alles klar. Felix Pailer führte mit einem Vorsprung von acht Zehntelsekunden. Alles deutete auf die erste Saisonniederlage von Karl Schagerl hin, der bisher alle drei Rennen gewonnen hatte. Im dritten Lauf fuhr Pailer mit 39:06 seine schlechteste Teilzeit. Schagerl setzte alles auf eine Karte, donnerte mit 38:19 neuen Streckenrekord auf die Piste und hatte um zwei Hundertstel die Nasenspitze vorn. Er führt mit dem vierten Sieg im vierten Rennen auch weiter überlegen in der Gesamtwertung. Die Doppelrolle als Organisator und Fahrer meisterte Lokalmatador Ewald Scherr. Das Rennen verlief reibungslos und in der Königsklasse verpasste Scherr knapp das Stockerl und wurde Vierter.
Ein weiterer Lokalmatador feierte ein umjubeltes Comeback. Nach drei Jahren Pause setzte sich Franz Novak wieder hinter das Lenkrad eines Bergrallye-Boliden. "Wir haben wieder den besonderen Glanz in seinen Augen gesehen", verrieten seine Kollegen. Novak gewann die Gästeklasse und hätte in der Gesamtwertung einen Platz unter den Top Ten belegt. Man wird sehen, ob es nur ein kurzes Gastspiel von Novak war. Paldau ist jedenfalls wieder glorreich in den Bergrallyecup zurückgekehrt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.