Der Leibnitzer Jürgen Reich war zu Gast im Reich des Motorrad-Weltstars
Ein Steirer eroberte “Vale“ Rossis berühmte Ranch

Jürgen Reich: “Mit dem Besuch auf der Ranch ging schlicht ein Lebenstraum für mich in Erfüllung. Es ist heiliger Boden, den ich betreten durfte“ | Foto: fahrtechnik.cc
19Bilder
  • Jürgen Reich: “Mit dem Besuch auf der Ranch ging schlicht ein Lebenstraum für mich in Erfüllung. Es ist heiliger Boden, den ich betreten durfte“
  • Foto: fahrtechnik.cc
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Jürgen Reich, einfach ein Benzinbruder
Fahrtechnik-Instruktor mit Leib und Seele ist der Leibnitzer Jürgen Reich. Legionen an Motorradfahrern hat er die Grundzüge des Bikens und mehr beigebracht – und so einen großen Anteil an der Verkehrssicherheit auf unseren Straßen. Er gibt Kurse am Spielberg, veranstaltet Motorradreisen, etwa nach Sardinien, die sich großer Beliebtheit erfreuen, ja, er ist einfach ein Benzinbruder.

Ranch-Luft schnuppern
Einer, der nun das ganz große Los gezogen hat. Reich erhielt von Dainese, vermittelt von Kumpel Mandy Kainz von YART-Racing, eine Einladung zu den Flat Track Masters auf die berühmte Ranch von Motorrad-Superstar Valentino Rossi. Dort, in Tavullia, tummeln sich junge Biker, Talente, die im Sog des nimmermüden Hausherrn zu Spitzenpiloten werden. Und ebendort durfte Reich mit elf weiteren Motorrad-Junkies (die unter tausend Bewerbern weltweit ausgewählt wurden) als einziger Österreicher “Ranch-Luft“ schnuppern, sich vom Hero persönlich Fahrtipps holen, auf dem legendären Track Runden ziehen und Driftspuren hinterlassen.

Ein Lebenstraum
“Mit dem Besuch auf der Ranch ging schlicht ein Lebenstraum für mich in Erfüllung. Es ist heiliger Boden, den ich betreten durfte“, schwärmt Reich, der mit Gattin Marion live dabei war. Ebenfalls live bekam der Leibnitzer mit, wie Rossi mit seinen jungen Piloten umgeht: “Wir durften Vale, Franco Morbidelli, Luca Marini und anderen beim Training zusehen. Was mich fasziniert hat, war dieser Spirit und dieses Feuer, ausgehend von Vale. Man spürte ganz einfach die Lust und die Leidenschaft, die für mich der Schlüssel zum Erfolg von Rossi und seiner Academy sind.“
Mehr über Jürgen Reich, Mehrfachsieger sämtlicher Polizei-Motorsportmeisterschaften, seine Kurse, Trackdays oder Sardinien-Experiences auf fahrtechnik.cc.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.