Karriereende für Klub-Urgestein
,Fürsti’ mit viel Applaus in die Rente geschickt

Der „Fürsti-Fanklub“: Eltern, "Woche"-Kollegen und Freunde ließen ihren Philip beim Karriereende noch einmal so richtig hochleben. | Foto: mac
3Bilder
  • Der „Fürsti-Fanklub“: Eltern, "Woche"-Kollegen und Freunde ließen ihren Philip beim Karriereende noch einmal so richtig hochleben.
  • Foto: mac
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Man schrieb die 54. Minute im Spiel des SV Pachern gegen den SV Gössendorf. Es war ein denkwürdiger Moment im Spitzenspiel der Oberliga Mitte, speziell für Philip Fürstaller. Durch das Spalier seiner Mitspieler und Gegner verließ „Fürsti“ unter den stehenden Ovationen der 300 Fans auf der Tribüne das Spielfeld.

Der Auftritt beim 3:1-Sieg gegen Gössendorf war ja Fürstallers letztes Match, nicht nur im Dress der Pacherner, sondern überhaupt. Nach 524 Spielen hängt der gebürtige Trofaiacher mit 33 Jahren seine Kickschuhe an den Nagel. Ob er dem Fußball neben seinem Job als Geschäftsstellenleiter bei der Woche in Graz treu bleiben wird, ist offen. Fix war nach dem Spiel nur, dass Fürstis Abschied mit Freunden und Kollegen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.