Hauchdünner Sieg auf dem Berg

Lokalmatador Robert Unger holte sich mit großem Kampfgeist den Sieg in seiner Klasse.
6Bilder
  • Lokalmatador Robert Unger holte sich mit großem Kampfgeist den Sieg in seiner Klasse.
  • hochgeladen von Herwig Brucker

Streckenrekord für Rupert Schwaiger und Sieg für Robert Unger in Gossendorf.
Beim fünften Bewerb zum Bergrallyecup in Gossendorf bei Feldbach knallte der Koglhofer Rupert Schwaiger mit 45:73 Sekunden einen neuen Streckenrekord auf den Asphalt. Mit drei Bestzeiten holte er sich schließlich auch den Tagessieg. Dabei begann der Tag für ihn mit einer Schrecksekunde. Durch ein Missgeschick im ersten Trainingslauf flog er mit seinem Porsche 911 3,5 Bi-Turbo in die Botanik.
Organisator und Lokalmatador Robert Unger vom Freizeitclub Pertlstein gewann das Rennen mit seinem VW Golf GTI 16V in der Klasse Spezial Tourenwagen bis 1600 ccm. „Im Training merkte ich schon, dass es mit dem Sieg klappen könnte“, erklärte er erfreut der WOCHE nach dem Rennen. „Umso mehr freue ich mich, dass ich auf meiner Hausstrecke 13 Hundertselsekunden schneller als Seriensieger Manuel Michalko war.“
Die weiteren Klassensieger: Felix Pailer, Andreas Marko, Rene Panzenböck, Stefan Wiedenhofer, Patrick Lorenser, Helmut Grünauer, Chris-Andre Mayer, Mario Krenn und Mario Kremener. Die rund 1.500 Zuschauer erlebten drei äußerst spannende Rennläufe bei besten äußeren Bedingungen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.