Landesligist stellt sich neu auf
Kalsdorfer holen 16 Spieler

Einst im Dress des SK Sturm, jetzt Neo-Kalsdorfer: Lukas Skrivanek verstärkt den Absteiger in der Landesliga neben 15 weiteren Neuen. | Foto: GEPA
  • Einst im Dress des SK Sturm, jetzt Neo-Kalsdorfer: Lukas Skrivanek verstärkt den Absteiger in der Landesliga neben 15 weiteren Neuen.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Steinwender, Smoljan und Skrivanek beim Landesliga-Absteiger. Andi Lienhart sagte als Trainer kurzfristig ab.

Das nennt man einen Neustart. Beim SC Kalsdorf, heuer ja von der Regionalliga in die Landesliga abgestiegen, bleibt – wieder einmal – kein Stein auf dem anderen. So gut wie die gesamte Kampfmannschaft wurde aufgelöst, dafür kommen 16 neue Spieler. Darunter sind prominente Namen wie Lukas Skrivanek (der Ex-Sturmkicker kommt vom DSV Leoben), Daniel Steinwender von Liga-Konkurrent Lebring oder die beiden Gleisdorfer Dragan Smoljan und Raphael Glanznig.

Offen ist weiterhin die Trainerfrage bei den Kalsdorfern. Nachdem Gernot Plassnegger verabschiedet wurde, war ja der damalige „Co“ Franz Almer als Headcoach geplant, der hat nun aber auch abgewunken.

Die Kalsdorfer um Klubboss Alfred Tomberger haben aber flott reagiert und hatten mit Andreas Lienhart alsbald einen weiteren prominenten Namen an der Angel. „Wir waren mit Andi Lienhart bereits einig, aber Hartberg, wo er als Co-Trainer einen laufenden Vertrag hat, hat ihn nicht ziehen lassen“, bedauert Tomberger. Die Trainersuche läuft beim SCK auf Hochtouren weiter, noch diese Woche soll ein Coach präsentiert werden. Getestet wird auch: Freitag um 19 Uhr empfängt Kalsdorf Liezen.

Serie an Testspielen

Die Unterklassenklubs haben ihre Saisonvorbereitung aufgenommen, die ersten Testspiele sind bereits absolviert, zahlreiche weitere folgen. Allein in der Region GU Süd stehen übers Wochenende 14 Matches an (siehe Kasten links). darunter Topspiele wie Gössendorf gegen Gnas morgen Donnerstag.

Mehr aktuelle Nachrichten aus deinem Bezirk liest du hier. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.