Freitag um 19 Uhr in Gössendorf
Mit Pacherner “Flow“ ins Derby nach Gössendorf

Pachern-Trainer Gerald Ulmer fährt optimistisch nach Gössendorf. | Foto: mac
  • Pachern-Trainer Gerald Ulmer fährt optimistisch nach Gössendorf.
  • Foto: mac
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Derby-Time in Gössendorf! Diesen Freitag um 19 Uhr treffen der SV Gössendorf und der SV SMB Pachern wieder einmal aufeinander – diesmal in Gössendorf, das an achter Stelle liegt. Pachern ist Vorletzter und dennoch klarer Favorit, wenn es nach der Statistik geht. Denn: Man mag es kaum glauben, der bislang letzte Heimsieg der Gössendorfer gegen Pachern liegt knapp 15 Jahre zurück. Man schrieb den 13. Oktober 2007, da gewannen die Gastgeber mit 2:1.

Die Statistik spricht für Pachern

Seither holte Pachern stets die Punkte ab, acht Siege und zwei Remis machen Pachern für Gössendorf zum “Heimschreck“.
Gesamt spuckt die Statistik 16 Pachern-Siege und sieben Remis aus, denen vier Gössendorfer Erfolge in insgesamt 27 Spielen entgegenstehen.
Pachern hätte nichts dagegen, Freitag wieder zu punkten, will man doch so schnell wie möglich raus aus dem Oberliga-Keller. Trainer Gerald Ulmer: “Wir schauen von Spiel zu Spiel. Beim 3:1-Heimsieg gegen Großklein haben wir sehr gut gespielt, diesen Flow wollen wir mitnehmen und an die gezeigte Leistung anschließen. Ich darf mit einen so tollen Team arbeiten und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.