NMS Frohnleiten: Sportliche Schüler ziehen Bilanz

3Bilder

So wurde das Faustball-Team zum wiederholten Mal steirischer Landesmeister und kann damit als Landesvertreter bei den Bundesmeisterschaften "SchulOlympics" in Oberösterreich sein Können beweisen. Der Hype um Faustball ist an der Schule derart gewachsen, dass der Faustballverein auch wieder eine eigene Mini-Mannschaft (U12) mit knapp 20 Kindern hat. Auch im Laufsport tat sich was: Über 20 Schüler waren beim diesjährigen Frohnleitner Stadtlauf am Start. Dazu gab’s im Vorfeld einen eigenen organisierten Lauftreff mit den Sportlehrern, die Nachhilfe bei der Atem- und Lauftechnik gaben. Bei der Fußball-Schülerliga wuchsen vor allem die Mädchen über sich hinaus. Das Ergebnis war die Teilnahme am Landesfinale beziehungsweise letztlich der dritte Rang steiermarkweit.

Autor:

Nina Schemmerl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.