Zwei Landesligakicker und ein neuer Tormann
Pachern hat sich gut verstärkt

Mit Paul Jury kam ein Spieler mit Landesligaerfahrung dazu. | Foto: SVP
2Bilder
  • Mit Paul Jury kam ein Spieler mit Landesligaerfahrung dazu.
  • Foto: SVP
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Neustart im Frühjahr

Alles andere als zufrieden ist man beim GU-Traditionsklub SV SMB Pachern mit der abgelaufenen Herbstsaison in der Oberliga Mitte. Nach 13 Runden stehen zwei Siege und zwei Remis auf der Habenseite, neun Mal ging die Elf von Trainer Gerald Ulmer als Verlierer vom Platz.

Trainer Gerald Ulmer geht zuversichtlich ins Fußball-Frühjahr. | Foto: mac
  • Trainer Gerald Ulmer geht zuversichtlich ins Fußball-Frühjahr.
  • Foto: mac
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Neuer Tormann ist da

Das soll sich im Frühjahr freilich ändern. Um aus dem Ligakeller rauszukommen und den Klassenerhalt zu sichern, haben sich die Pacherner mit vier neuen Spielern verstärkt. Mit Keeper Philipp Krämer, der aus Mooskirchen kam, soll endlich das im Herbst aufgetretene Tormannproblem gelöst werden. Dazu kamen mit Paul Jury und Oskar Gessner zwei Kicker mit Landesligaerfahrung aus Heiligenkreuz. Der Vierte im Bunde der Neuzugänge ist Sebastian Kos, der aus Kainbach gekommen ist. “Mit diesen vier Spielern ist unser Transferprogramm erst einmal abgeschlossen. Am wichtigsten war mir, das Tormannproblem endlich zu lösen. Da hatten wir im Herbst echt zu kämpfen“, freut sich Coach Ulmer. Und weiter: “Es ist aber durchaus möglich, dass noch neue Spieler dazukommen. Ich denke an einen dritten Tormann und eventuell einen weiteren Innenverteidiger. Man wird sehen.“

Weg vom Tabellenende

Oberste Prämisse der Pacherner ist natürlich, vom vorletzten Tabellenrang wegzukommen. Ulmer: “Unser Vorhaben kann nur Klassenerhalt heißen. Ich bin guter Dinge, dass ich das mit meiner Mannschaft im Frühjahr schaffen werde.“

Diesen Freitag steigt das erste Testspiel: Pachern empfängt Söding auf dem eigenen Kunstrasen um 18.30 Uhr.

Mit Paul Jury kam ein Spieler mit Landesligaerfahrung dazu. | Foto: SVP
Trainer Gerald Ulmer geht zuversichtlich ins Fußball-Frühjahr. | Foto: mac
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.