Sieg des ESV Leibnitz 2014 gegen die Mammuts Seiersberg Juniors

8Bilder

Leibnitz siegt im Prestigeduell gegen Mammuts
Defensiv kompakt und offensiv eiskalt erwiesen sich die Jungs des ESV Leibnitz beim Sieg gegen die Mammuts Juniors: Dank dieser zwei wichtigen Punkte katapultieren sich Florian Gföller und Co. auf Platz 2 der Playoff-Gruppe IJ.
Mammuts Seiersberg Juniors – ESV Leibnitz 2:5 (0:1|2:3|0:1)

Die Partie begann denkbar schlecht aus Sicht der Südsteirer: Defender Thomas Hackl musste nach böser Attacke 3+3+10 Minuten in die Kühlbox. Weil auch Kurt Gogg eine Strafe ausfasste, gabs in der Folge ganze 3 Minuten doppelte Überzahl für die Mammuts, die sich jedoch am Leibnitzer Abwehrriegel die Zähne ausbissen. Und so kam es wie es kommen musste: Florian Gföller schnappte sich einen Michalitsch-Pass und versenkte den Puck von halblinks genau im langen Kreuzeck (16.)
Kurz darauf brandete erneut Jubel im Lager der Gäste auf, die Schiedsrichter entschieden jedoch nach einem Schuss von der blauen Linie auf Torraumabseits. Die Mammuts drückten in der Folge vermehrt aufs Gas und belohnten sich selbst, nachdem Harald Scheer in Überzahl Goalie Hainz per Backhand überraschte. (23.) Die Freude bei den Urzeitelefanten währte aber nur kurz, in der 28. Spielminute war es Benedict Ouimet, der sein Team erneut in Führung brachte. Die Hausherren verstanden es aber perfekt zu antworten: Nur 3 Minuten später übersah man Christian Bauer, der den Puck aus dem Bullykreis in den Winkel schlenzte. Das Spiel wogte nun hin und hier, beide Teams drückten ordentlich aufs Gas, die Leibnitzer versuchten es ihrerseits durch einen Blue Liner von Rimmel.
Der Puck sprang von der Bande zurück zu Thomas Werber, der diesen über den Rücken von Goalie Jerabek ins Tor beförderte. (37.) Dem nicht genug, eine Minute später „kopierte“ Florian Gföller sein Auftakttor und bezwang den Seiersberger Schlussmann erneut mit einem Schuss ins lange Kreuzeck.
Den Schlusspunkt im letzten Abschnitt setzte Benedict Ouimet, der nach völlig lethargischem Defensivverhalten der Mammuts und einem schönen Schuss unter die Latte den 5:2 Endstand herstellte.

Das nächste Spiel des ESV Leibnitz 2014 findet am Sonntag (22.3.2014) um
19.30 Uhr in der Eishalle Hart bei Graz statt - diesmal gegen die Teichpiraten II.

Wo: Eishalle , Hart bei Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.