Sportfest in der Reha-Klinik Tobelbad

Schon bei der Aufwärmrunde machten Patienten der Rehaklinik Tobelbad begeistert mit.
39Bilder
  • Schon bei der Aufwärmrunde machten Patienten der Rehaklinik Tobelbad begeistert mit.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Sport hat in der Rehabilitationsklinik Tobelbad einen hohen Stellenwert und trägt zur Verbesserung der Mobilität der Patienten nach Unfall oder Berufskrankheit bei. Wie viel Freude ein kollegialer Wettkampf machen kann, bewies das 66. große Sportfest der Klinik. Stationäre und ehemalige Patienten zeigten beeindruckende sportliche Leistungen im Rollstuhltennis, Handbike, Basketball, Speerwurf oder Rollstuhlrugby. „Sport trägt dazu bei, Bewegung und Geschicklichkeit zu üben, um leichter in den Alltag zurückzufinden und sich körperlichen Herausforderungen zu stellen“, sagt die ärztliche Leiterin Prim. Renate Wildburger. Organisiert wurde das Sportfest von Michael Wöhrer sowie Marlies Sommersacher und ihrem Team der Physio- und Ergotherapie. Oberstes Ziel des Expertenteams der Rehaklinik ist die Integration der Patienten in das gesellschaftliche Leben. Sport und Teamgeist sind die besten Wegbegleiter dazu. Applaus für die Sportler kam u.a. von Liebochs Bgm. Stefan Helmreich, AUVA-Dir. Hannes Weißenbacher, Diethard Schlieber/Sozialministerium, von der Präs. des Steirischen Tennisverbandes und Holding Graz-Chefin Barbara Muhr, Hermi Luttenberger/Behindertensportverband sowie Klinik-Verwaltungsleiter Werner Kahr.

Autor:

Edith Ertl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.