Steirer-Cup 3. Runde
Titelverteidiger Kalsdorf gastiert in Pölfing-Brunn

Der SC Copacabana Kalsdorf bei Titelgewinn im Juni 2019
3Bilder
  • Der SC Copacabana Kalsdorf bei Titelgewinn im Juni 2019
  • hochgeladen von Johannes Ulrich

In der 3. Runde des Steirer-Cup 2019/20 empfängt der GASV Fortuna Federn RAIBA Pölfing Brunn am Mittwoch, dem 14. August, um 19 Uhr den Steirer-Cup Sieger 2018/19 SC Copacabana Kalsdorf.
Die Gäste steigen als Regionalliga Mitte Team in Runde 3 mit dieser Partie in den Steirer-Cup ein. Pölfing-Brunn hatte in der ersten Runde spielfrei und in Runde 2 hat man sich klar gegen St. Josef mit 3:0 durchgesetzt.
Kalsdorf geht als Favorit in die Partie, man ist aber vor dem Gastgeber aus der Unterliga West gewarnt. "Pölfing-Brunn hat sich im Sommer sehr gut verstärkt und gehört auf jeden Fall zu den Titelmitfavoriten in der Unterliga West. Nachdem wir im ÖFB-Cup leider frühzeitig ausgeschieden sind, wollen wir auch dieses Jahr im Steirer-Cup wieder weit kommen und so werden wir auch auftreten. Mit Pölfing-Brunn erwartet uns aber keine leichte Aufgabe und der Cup hat ja bekanntlich immer eigene Gesetze.“ so Kalsdorfs sportlicher Leiter Franz Schauer.
Duelle zwischen Pölfing-Brunn und Kalsdorf auf die man zurückblicken kann gab es in den letzten Jahren keine. Aber die beiden Trainer Wolfgang Kiegerl und Jörg Schirgi kennen einander aus vier Duellen in ihrer Zeit in der Unterliga Mitte, als Kiegerl Hausmannstätten und Schirgi Gössendorf coachte, bevor ihm mit diesen der Aufstieg in die Oberliga gelang. Seit Juli ist Schirgi bekanntlich Kalsdorf Coach und so ist das Spiel am Mittwoch die Premiere im Steirer-Cup für ihn auf der Kalsdorfer Trainerbank, wo er im letztjährigen Viertelfinale bei der Niederlage von Gössendorf gegen Kalsdorf noch auf der anderen Seite zu finden war.
Der Gegner für den Gewinner des Spiels in der nächsten Runde wird in der Partie Grenzland (Gebietsliga West) gegen Mooskirchen (Oberliga Mitte/West) bereits am Samstag, dem 10. August, ermittelt.

Autor:

Johannes Ulrich aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.