Anzeige

Liebocher Unternehmen im Fokus
Über 500 neue Arbeitsplätze für Lieboch

Eines der Großprojekte auf den Liebocher Gewerbeflächen: Das neue Logistikzentrum samt Büroturm, das auch in das Gemeindegebiet der Marktgemeinde Dobl-Zwaring hineinreichen wird. | Foto: INNOCAD Architecture
  • Eines der Großprojekte auf den Liebocher Gewerbeflächen: Das neue Logistikzentrum samt Büroturm, das auch in das Gemeindegebiet der Marktgemeinde Dobl-Zwaring hineinreichen wird.
  • Foto: INNOCAD Architecture
  • hochgeladen von Alois Lipp

Die Marktgemeinde Lieboch wächst aktuell stark. Neue Gewerbebetriebe bringen über 500 Arbeitsplätze.

LIEBOCH. Rund um die Autobahnabfahrt Lieboch an der Südautobahn wird sich in den kommenden Monaten und Jahren einiges tun. Der Ort ist sozusagen in Bewegung und wird dabei auch das Gewerbegebiet großflächig erweitern. Der größte Arbeitgeber in der Gemeinde wird in Zukunft wohl der Lebensmitteldiskonter Hofer sein, der gerade sein Zentrallager in der Kommune errichtet. Allein dort werden in Zukunft 300 Arbeitnehmer beschäftigt sein.

Starke wirtschaftliche Entwicklung

Durch die Errichtung von weiteren Gewerbe-Immobilien durch das Leibnitzer Unternehmen Feirer Immobilien kommen weitere 250 Arbeitsplätze hinzu. Neben dem Fahrzeug-Händler Gady wird sich etwa auch das Unternehmen Pichler Taxi ansiedeln. Es wandert innerhalb von Lieboch von der Packer Straße ins Gewerbegebiet. "Mit der wirtschaftlichen Entwicklung bin ich sehr zufrieden. Das ist ein Hauptaugenmerk von mir. Damit gibt es auch das notwendige Kleingeld für infrastrukturelle Anpassungen etwa an Schulen oder der Feuerwehr. Mit dem Geld können wir diese kommunalen Aufgaben noch besser wahrnehmen", erklärt Liebochs Ortschef Stefan Helmreich. Die ersten Unternehmen werden schon heuer ihren Betrieb aufnehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.