In Seiersberg-Pirka
Großküche bereitet sich auf Schulanfang vor

Küchenchef Mario Pulko und sein Team bei der Zubereitung der Speisen. | Foto: Hi5 Group
3Bilder
  • Küchenchef Mario Pulko und sein Team bei der Zubereitung der Speisen.
  • Foto: Hi5 Group
  • hochgeladen von Alois Lipp

Das Ende der Sommerferien naht und das Team der "Hi5"-Großküche in Seiersberg-Pirka bereitet bereits alles für den Schulanfang vor. Die ersten Wochenspeisepläne sind bereits fertig.

SEIERSBERG-PIRKA. Die zurzeit wohl modernste Großküche für Gemeinschaftsverpflegung steht südlich von Graz in der Großgemeinde Seiersberg-Pirka. Auf rund 300 Quadratmetern mit teilweise extra für diese Küche entwickelten Gerätschaften und einem einzigartigen Energie-Management, können täglich bis zu 4.000 Mahlzeiten zubereitet werden.
Wie durchdacht diese Küche ist, sieht man an vielen einzigartigen Details. Von der Anlieferung der hauptsächlich heimischen Produkte, die Lagerung in den speziellen Kühl- und Gefrierräumen, aber auch systemtechnisch angelegten Trockenlagerräumen ist jede Minute im Speisenzubereitungs-Prozess, elektronisch dokumentiert und überwacht.

Die Wochenspeisepläne für das kommende Schuljahr stehen fest. | Foto: Hi5 Group
  • Die Wochenspeisepläne für das kommende Schuljahr stehen fest.
  • Foto: Hi5 Group
  • hochgeladen von Alois Lipp

Höchster Qualitätsstandard

Dazu gehört auch die gut geplante Auslieferung der Speisen durch das "Hi5"-Lieferteam. Alle Speisen werden mit in der Küche vorgeheizten Speisencontainern an die Adressen geliefert dort an die Steckdosen angeschlossen und bis zum Anrichten der Speisen temperiert. Aktuell wird der Fuhrpark der "Hi5"-Lieferflotte auf Elektromobilität umgestellt. Mittlerweile werden sechs Fahrzeuge werden an den vor Ort befindlichen Ladestationen mit sauberer Energie versorgt.

Auch interessant:

Notärzte sollen bessere Bezahlung erhalten
Das neue 'Hi5'-Hotel ist komplett energieautark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.