Gemüseprofi Hillebrand baut aus
In Premstätten wird Genuss zum Erlebnis

Erweitern ihren Genussbauernhof: Markus und Sandra Hillebrand | Foto: KK
2Bilder
  • Erweitern ihren Genussbauernhof: Markus und Sandra Hillebrand
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alois Lipp

Am Genussbauernhof Hillebrand werden die fünf Sinne erlebbar gemacht. Große Eröffnung im Juli 2022.

Am Familienbetrieb der Familie Hillebrand im Premstättner Ortsteil Zettling dreht sich schon seit Generationen alles um die Produktion von hochwertigen und nachhaltig produzierten Gemüsespezialitäten. Der erste Genussbauernhof in Österreich war nur ein Meilenstein von vielen.

Ein Genuss-Cafe kommt

Dieser wird jetzt zu einem Erlebnisbauernhof umgebaut. "Mit dem Erlebnisbauernhof möchten wir die klassischen fünf Sinne auf unserem Hof wecken, spürbar, sichtbar und erlebbar machen", erklärt Markus Hillebrand. Der Baustart für das Projekt, das im kommenden Sommer abgeschlossen sein soll, ist bereits erfolgt. Mittels Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten sollen die rund 40 Gemüse-Spezialitäten, die am Hof in Premstätten produziert werden, erlebbar gemacht werden. "Unser Ziel ist es Mensch, Produkt und Region in den Mittelpunkt zu stellen und die Vernetzung zwischen Produzent und Konsument zu verdeutlichen. Auch wenn in Zeiten wie diesen der persönliche Kontakt oft eingeschränkt war und ist, so sind wir stets bemüht auf unserem Hof das Positive in den Vordergrund zu stellen", so Hillebrand. Was neben dem Bestand am Hof aber noch gefehlt hat und der Wunsch vieler Kunden war, wird jetzt errichtet. Neben der Erweiterung des Genussbauernladens wird auch ein neues Genuss-Cafe integriert, damit man die fünf Sinne des Genusses gleich vor Ort erleben kann. "Wir schaffen ein Zentrum wo Mensch und Natur im Einklang sind, wo man mit Freunden und Bekannten am Stammtisch ein gutes steirisches Frühstück mit Spezialitäten aus unserem Sortiment genießen kann", erklärt der Gemüselandwirt. Zusätzlich wird der Genussladen zu einem 24 Stunden zugänglichen Geschäft.

Baustart erfolgt: So soll der der neue Erlebnisbauernhof nach der Fertigstellung aussehen. Die große Eröffnung ist für 24. Juli 2022 geplant. | Foto: Hillebrand
  • Baustart erfolgt: So soll der der neue Erlebnisbauernhof nach der Fertigstellung aussehen. Die große Eröffnung ist für 24. Juli 2022 geplant.
  • Foto: Hillebrand
  • hochgeladen von Alois Lipp

Große Eröffnung im Juli 2022

Die große Eröffnung soll beim zweiten steirischen Grill- und Gemüsefest am 24. Juli 2022 erfolgen. Dann will Familie Hillebrand auch die 10-Jahres-Feier nachholen, die eigentlich schon im Vorjahr über die Bühne gehen hätte sollen.

Erweitern ihren Genussbauernhof: Markus und Sandra Hillebrand | Foto: KK
Baustart erfolgt: So soll der der neue Erlebnisbauernhof nach der Fertigstellung aussehen. Die große Eröffnung ist für 24. Juli 2022 geplant. | Foto: Hillebrand
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.