Kulinarik vor dem Vorhang

trahlende Sieger:  Eruption bekam für ihr Konzept „E verpflichtet“ den Innovationspreis im Bereich Kulinarik. Ihr Tiefgang in der Philosophie überzeugte.
  • trahlende Sieger: Eruption bekam für ihr Konzept „E verpflichtet“ den Innovationspreis im Bereich Kulinarik. Ihr Tiefgang in der Philosophie überzeugte.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Das Vulkanland verlieh die Innovationspreise im Bereich Kulinarik. Die Eruptionswinzer siegten.

Für ihre Vertiefung der Philosophie „E verpflichtet“ und ihren unermüdlichen Weg der persönlichen Entwicklung verlieh das Steirische Vulkanland der Winzer-Gemeinschaft Eruption den Innovationspreis 2010 in der Kategorie Kulinarik. Die Verleihung fand im Gemeindezentrum in Pirching am Traubenberg statt. Platz zwei ging an die Kräuterpädagogin Andrea Bregar aus Gossendorf. „Leben mit Kräutern“ und im Speziellen die Löwenzahnkapern haben es der fachmännischen Jury angetan. Platz drei ging an die „violette Evolution“, die Käferbohneninitiative von Michaela Hofer aus Halbenrain.
Sonderpreise gab es dieses Mal für die Grauburgunder-Gemeinschaft des Weinbauvereins Straden und ihr Bestreben, der alten Sorte neues Leben einzuhauchen, für das Vulkanland-Schinkenfest in Auersbach als besondere Festkulturkooperation, an den Herrenhof Lamprecht in Markt Hartmannsdorf für seine außergewöhnliche Kunden-Beziehungspflege über den Herrenhof-Blog sowie an Maria Nieß (Schule am Bauerhof) und Melitta Archan (Natur erleben und verinnerlichen). Angela Krenn (Das Bio- und Regionalcafé in Pirching) gewann mit ihrer Initiative, Regionalität und Bio stärker in ihr Café zu integrieren, den Zukunftspreis des Vulkanlandes.
Mit der Vertiefung der kulinarischen Veredelung von Kräutern wurde in der Innovationspreisverleihung ein völlig neues Kulinarik-Segment gewürdigt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.