Schule einmal anders

3Bilder

Am 3. April 2013 fand an allen steirischen Handelsakademien der Business Day statt. Da in vielen Betrieben großer Wert auf Businessetikette gelegt wird, mussten die Schüler/innen an diesem Tag in Businesskleidung erscheinen. Die Burschen putzten sich mit Anzügen heraus, während sich die Mädels mit Bluse und Blazer präsentierten. Drei Stunden lang waren die „zukünftigen Arbeitnehmer/innen“ mit kompetenzorientierten Aufgabenstellungen, die dem Bildungsstandard an den österreichischen Handelsakademien entsprechen, beschäftigt. Nicht nur Schulwissen, sondern auch der Hausverstand war gefragt. Es waren betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen zu lösen, aber auch das Binden von Krawatten zum Beispiel war ein Kriterium. Außerdem wurden den Schüler/innen wertvolle Tipps für das spätere Berufsleben mitgegeben. Zum Abschluss gab es als Belohnung für die fleißigen Schüler/innen eine stärkende Brezel in Form eines B – wie Business!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.