Solarpionier siedelt mit Büro nach Weiz

65Bilder

Der über die Grenzen hinaus bekannte Architekt und Photovoltaikpionier Erwin Kaltenegger siedelte kürzlich gemeinsam mit seinen Architektenkollegen Franz Windisch, Martin Zottler und Martin Ellmer in ein Dachgeschoßbüro am Südtirolerplatz in Weiz. Zu diesem Anlass gab es eine große Eröffnungsfeier zu der viele ranghohe Gäste kamen.
Auch Hausherr Bürgermeister Erwin Eggenreich freute sich darüber, dass der oberste Stock des Gortanhauses wieder mit Leben gefüllt ist. Die Stadt Weiz und Erwin Kaltenegger haben ja in der Vergangenheit auch schon viel gemeinsam gemacht. Das Geminihaus, die Plusenergiesiedlung in der Marburgerstraße, das Bezirkspensionistenheim und auch die Bezirkshauptmannschaft tragen die Handschrift dieses engagierten und innovativen Architenbüros.
Bisher agierten Kaltenegger und sein Team von Passail aus. Die zentralere Lage, die größe des Büros und die bisher gute Zusammenarbeit mit Weiz waren die Gründe für den Neuanfang am neuen Standort.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.