Hotel Urdlwirt
Vier Sterne für den Vorzeigebetrieb aus Premstätten

- Vier Sterne für den Urdlwirt: Sylvia Loidolt (Vorsitzende Erlebnisregion Graz), Georg Reif, Bernd Pitteroff (WKO), Herbert Reif, Tourismus-Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl und Premstättens Bürgermeister Matthias Pokorn (v.l.)
- Foto: Margit Kundigraber
- hochgeladen von Alois Lipp
Der Traditionsbetrieb Hotel und Restaurant Urdlwirt mitten in Premstätten hat am Dienstag eine besondere Auszeichnung erhalten. Das Hotel, das bereits in vierter Generation geführt wird, darf sich ab sofort mit vier Sternen schmücken.
PREMSTÄTTEN. Seit dem Jahr 1875 gibt es das Traditionsunternehmen Urdlwirt in Premstätten bereits. Unter dem Motto "Tradition und Innovation" sind die Brüder Georg und Herbert Reif mit ihrem fast 50-köpfigen Team, davon viele Stamm-MitarbeiterInnen, täglich bemüht, ihren Gästen den besten Komfort und Service, im Restaurant wie auch im Hotel, zu bieten.

- Starkes Team: Große Freude auch bei den knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Urdlwirts.
- Foto: Margit Kundigraber
- hochgeladen von Alois Lipp
Immer am neuesten Stand
Mit zahlreichen Umbauten und Neuerungen bewegt sich der Familienbetrieb in vierter Generation am Puls der Zeit, dennoch will man bewährte Traditionen aufrechterhalten. Hotelsterne sind nach wie vor ein wichtiges Qualitätsmerkmal in der Hotellerie, auch für internationale Gäste. Immer wieder gab es Anfragen der abreisenden Hotelgäste, warum das Hotel denn nicht vier Sterne hätte. Das war der Anstoß für die Brüder Reif, sich mit der Wirtschaftskammer in Verbindung zu setzen.

- Die zwei Brüder Georg Reif und Herbert Reif (r.) führen den Urdlwirt gemeinsam, jetzt mit vier Sternen.
- Foto: Margit Kundigraber
- hochgeladen von Alois Lipp
Erfolgreicher Klassifizierungsprozess
Unmittelbar darauf startete der Klassifizierungsprozess, der zur Verleihung des vierten Sterns führte. Dieser konnte rasch positiv absolviert werden. Von den 410 notwendigen Punkten für die vier Sterne wurden 512 erreicht, ein Top-Wert. Auch deshalb und wegen der besonders herzlichen Atmosphäre im Unternehmen fanden sich zur offiziellen Auszeichnung auch zahlreiche Gäste aus Politik, Tourismus und Wirtschaft ein. Das Betriebsklima scheint, möglicherweise auch aufgrund einer Vier-Tage-Woche, hervorragend zu sein. "Wir schauen, dass wir alle zufriedenstellen, unsere Gäste, aber auch unsere Mitarbeiter", betonen die beiden Geschäftsführer. Neben Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl gratulierten auch Premstättens Ortschef Matthias Pokorn oder Erlebnsregion Graz-Vorsitzende Sylvia Loidolt. "Es hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan im Haus. Ich bin ja fast Stammgast hier. Traditionell, innovativ, mit einem ganz, ganz großen Herz", sagte Pokorn. Moderiert wurde die Veranstaltung von ORF-Moderator Thomas Seidl.
Auch interessant:




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.