03.09.2014, 00:00 Uhr

2 Jahre JUCK

Bewegung auf der Trendsportanlage in Kalsdorf macht sichtlich Spaß
Kalsdorf bei Graz: Kalsdorf | Mit einem Soccer-Turnier, Live Graffiti und Clown Jako feierte der Jugend-Container Kalsdorf sein zweijähriges Bestehen. Was mit einem leeren Baustellencontainer begann, entwickelte sich zum beliebten Treffpunkt für Kinder und Jugendliche.

„Wir haben zu Beginn die Jugend gefragt, was im Container hineinkommen soll“, sagt Silke Urbanitsch vom AIS-Jugendservice. Die Wunschzettel von damals wurden aufgehoben und kleben beim Jubiläumsfest auf der Playstation, dem PC und dem Wohlfühlsofa. Was bedeutet der Jugendcontainer den Kids und Teenies? „Es ihr Raum, in dem sie sich frei und ohne Konsumzwang bewegen können“, sagt die Jugendbetreuerin. Unterhaltung, Spiel, Spaß und Gemeinschaft ist dazu von der Jugend zu hören. Die Einrichtung bei der Trendsportanlage in Kalsdorf ist dreimal die Woche am Nachmittag geöffnet. Stolz auf diese Erfolgsgeschichte ist Bgm. Ursula Rauch und Patrick Trummer vom Jugendausschuss
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.