Galaktischer Auftritt für den guten Zweck

Beim diesjährigen Benefiz-Bühnenauftritt war die VS Kumberg auf der Suche nach den Steinen der Macht. | Foto: KK
4Bilder
  • Beim diesjährigen Benefiz-Bühnenauftritt war die VS Kumberg auf der Suche nach den Steinen der Macht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Für die Reise durch die Galaxie haben sie ihre Rollen einstudiert, Kostüme entworfen und Bühnenarbeiten durchgeführt: 150 Schüler und Ehemalige der VS Kumberg zeigten bei ihrem alljährlichen Benefiz-Auftritt heuer das Theaterprojekt "The Space Job".

Unter der Initiative und Organisation von Brigitta Blantz-Stefan wurde bei der karitativen Schulveranstaltung für den neunjährigen Niklas Assigal gesammelt. Der Großkleiner sitzt aufgrund der spastischen Tetraparese – Beide und Arme sind von der Lähmung betroffen und je nach Ausprägung können auch die Hals- und Rumpfmuskulatur betroffen sein – im Rollstuhl und ist auf Unterstützung angewiesen. Die Volksschüler spielten mit großem Engagement für Unkosten von notwendigen Therapien.

Das Bühnenstück ist Teil einer schulübergreifenden Spendenaktion der vier Volksschulen Kumberg, Gschwendt, St. Ruprecht und Gratkorn II, die sich das gesamte Jahr über mit Sammelaktionen der guten Sache gewidmet haben. Zusammen haben die Schüler für Niklas 13.000 Euro gesammelt. Im Zuge der letzten Aufführung konnte das Gesamtergebnis den Theaterbesuchern, darunter Niklas und seine Familie, bekannt gegeben werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.