06.09.2014, 20:04 Uhr

Kleiderschrank entrümpeln und Gutes tun

Alexandra Neuhold und Edith Haberhofer bei der Annahmestation vor der Volksbank.

Die Aktion "nur RAUS DAMIT" unterstützt Bedürftige und den Weizer Handel.

Die Einkaufsstadt, das Stadtmarketing und die Pfarr-Caritas Weiz veranstalteten am 06.September die Aktion "nur RAUS DAMIT". An das Kinderfreunde-Fest angeknüpft, gaben Leute ihre Altkleider und Schuhe an den drei Annahmestationen in der Stadt ab. Als Belohnung für ihre guten Taten bekamen sie dafür Rabattkarten, die sie bei den teilnehmenden Betrieben in Weiz einlösen können. "Hauptziel ist es, Gutes zu tun, neuen Platz im Kleiderschrank zu schaffen und damit auch den Handel in Weiz zu stützen", sagte die engagierte Geschäftsführerin der Einkaufsstadt, Alexandra Neuhold. Ehrenamtlich waren auch die Kinderfreunde unterwegs, die die Kinder spielerisch unterhielten. In der K&K-Passage gab es einen Kinderflohmarkt, bei dem schon die Kleinsten ihre Sachen verkauften.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.