30.08.2014, 00:00 Uhr

Lustige Sommerzeit 
für Kinder und Jugendliche mit Behinderung

Die Thalburger überraschten die Kinder mit einer Rotkäppchen Aufführung. (Foto: kk)
Die Chance B bietet alljährlich in den Sommerferien eine pädagogische Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung. Dieses Jahre waren so viele TeilnehmerInnen wie noch nie dabei.
Erfahrene und sehr gut ausgebildete MitarbeiterInnen begleiteten drei Wochen lang 30 schulpflichtige Kinder und Jugendliche mit Behinderung.  Die gut ausgestatteten Räume in der Allgemeinen Sonderschule Gleisdorf sowie die verlässliche Tagesstruktur schafften Vertrauen und Sicherheit. Gemeinsamen Aktivitäten bei gleichzeitig verlässlicher Pflege und Betreuung stand also nichts mehr im Wege: Besonderes Highlight waren selbstverständlich die Badeausflüge ins Gleisdorfer Wellenbad oder in die Raabklamm. Eine tolle Überraschung für die Kinder bot die Theatergruppe „Die Thalburger“ mit ihrer Rotkäppchen-Aufführung, welche spontan im Innenhof inszeniert wurde. „Es waren drei Wochen voller Spaß und Vergnügen für alle Beteiligten“, resümiert Anna Tremmel , Leiterin der Sommerbetreuung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.