Mostschenke-Martha eröffnet ihr Sattelhaus

Voitsbergs Naturfreunde um Alfred Mayer und Hans Rauchegger haben Martha im Sattelhaus herzlich – und musikalisch – empfangen.
  • Voitsbergs Naturfreunde um Alfred Mayer und Hans Rauchegger haben Martha im Sattelhaus herzlich – und musikalisch – empfangen.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Die beliebte Kalsdorfer Mostschenke-Wirtin Martha Reischl expandiert. Ab 1. Mai steht Martha im Sattelhaus/Oskar-Schauer-Haus auf der Terenbachalm nahe Köflach am Herd, um Wanderer und Ausflügler mit ihrer herzhaften kalten und warmen Küche zu verwöhnen. Martha hat das Sattelhaus von den Naturfreunden gepachtet und damit einen bezirksübergreifenden Gastro-Tourismus ausgelöst. “Es waren schon so viele Voitsberger in meiner Mostschenke in Kalsdorf, um sich die neue Schauer-Haus-Pächterin anzuschauen. Und meine Kalsdorfer Gäste haben sich in Scharen in der Hütte angekündigt. Sogar ein Knödelschießen zwischen den Kalsdorfer und Voitsberger Naturfreunden hat es schon gegeben. Und das, noch bevor wir das Sattelhaus aufgesperrt haben“, ist Martha begeistert.
Nicht weniger als 14 Kalsdorfer Gruppen mit bis zu 32 Personen haben bereits im Sattelhaus gebucht, um dort heuer zu feiern und zu nächtigen (Zwei- und Dreibettzimmer sowie Matratzenlager warten).
Los geht es also am 1. Mai ab 14 Uhr mit Musik, Kesselgulasch und Maibaumaufstellen. Martha wird im Sattelhaus von Freitag bis Sonntag auch zu ihrer Quetschn greifen. Wie gewohnt ist die Paradewirtin von Montag bis Mittwoch in der Mostschenke in Kalsdorf aktiv. Übrigens: Auch Lieblingskellnerin Dorli wird Martha auf die schöne Alm begleiten.
Warum diese Doppelbelastung? Übereifrige Beamte haben Martha in Kalsdorf Betriebsauflagen erteilt, die sie geschätzte 50.000 Euro kosten würden. Und zeitgleich wurde ein Pächter für das Sattelhaus gesucht …

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Muttertag ist ein besonderer Tag, an dem wir die bedingungslose Liebe und Fürsorge unserer Mütter feiern und ihnen für ihre Rolle in unserem Leben danken. | Foto: ChristArt - Fotolia

Wir wünschen alles Gute zum Muttertag!

Am 12. Mai ist Muttertag! Die schönste Gelegenheit um unseren Müttern für alle ihre Liebe, Fürsorge, Geduld und Opferbereitschaft zu danken und ihre wichtige Rolle in unserem Leben zu würdigen!  GRAZ-UMGEBUNG. Mit ihrer Umarmung kann sie selbst den größten Schmerz heilen, dank ihrer Ratschläge und ihrem offenen Ohr lösen sich Probleme viel schneller, ihrer Geduld und Fürsorge ist es zu verdanken, dass man selbst nach einem miesen Tag wieder lächelt. Die Liebe einer Mama ist bedingungslos und...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion
Anzeige
Spielbetrieb ab Juni am neuen Beachvolleyball-Platz in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Das freut auch Ortschef Hubert Holzapfel. | Foto: MeinBezirk.at
3

Ortsreportage Haselsdorf-Tobelbad
Nicht nur der Beachvolleyball-Platz ist neu

Es geht rasant dahin: Neuer Beachvolleyball-Platz, Straßen und Gehsteig-Sanierungen und Glasfaserausbau. HASELSDORF-TOBELBAD. In Zukunft wird es noch schneller in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Die Rede ist vom Internet, denn der Glasferausbau in der Kommune steht so gut wie in den Startlöchern. Knapp 200 Interessierte kamen zu der Bürgerversammlung, in der das Projekt von A1 näher beschrieben wurde. Bis zu 93 Prozent der Bevölkerung können mit diesem Hochleistungs-Internet und nach...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.