10 Jahre Kulmination Big Band

Zum 10-jährigen Jubiläum gab es natürlich eine Torte für die Kulmination Big Band. | Foto: Kanya
87Bilder
  • Zum 10-jährigen Jubiläum gab es natürlich eine Torte für die Kulmination Big Band.
  • Foto: Kanya
  • hochgeladen von Johannes Häusler

"Uns ist aufgefallen, dass wir in den letzten Jahren um 10 Jahre gealtert sind", meinte Alfred Lang, Bandleader und geistiger Gründervater der Bid Band Kulmination. Dass das vollkommen egal war, davon überzeugte sich ein begeistertes Publikum im gefüllten Stadtsaal im forumKloster in Gleisdorf. Im Gegenteil sogar! Das Alter merkte man der Band musikalisch nur positiv an. Wenn man den Bandnamen als Kulmination - als Höchststand eines Sternes - interpretiert, dann war der vergangene Freitag Abend mit Sicherheit der musikalische Höchstand der Band.
Begeistern konnten nicht nur die Instrumentalisten, sondern auch die Sängerin Katrin Kanya mit ihrer bezaubernden Stimme. Sogar ein Duett mit Bandleader Fredi Lang stand auf der Playlist. Die schmachtende Nat King Cole Ballade "Walkin´my baby back home" war eines der Highlights der Abende.
Betrachtet man die Berufe der Musiker, vom Handwerker bis zum Arzt, so ist es umso mehr faszinierend welch Talent hier geboten wurde. Zum Schluss beschenkte sich die Band selbst mit einer Riesentorte, an der das ganze Publikum im Anhang mitnaschte. Die Full-Supa-Band und Old School Basterds im Anschluss, rockten die ehrwürdigen Mauern des Klosters noch bis in die Morgenstunden. (Von Stephan Kanya. Mehr Bilder gibt es auch HIER.)

Wo: Forum Kloster, Rathausgasse 5, 8200 Gleisdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.