Besuch des Alpaka-Hofes

12Bilder

Auf dem Weg zum Alpakahof durften jeweils zwei SchülerInnen Alpakas an der Leine führen. Insgesamt besitzt die Familie Kaufmann neun dieser Tiere, die einmal jährlich ein Fohlen zur Welt bringen. Derzeit sind fünf Tiere trächtig.

Die Klasse und ihre Lehrerinnen erfuhren, dass Alpakas zur Familie der Neuweltkameliden gehören und wegen ihrer hochwertigen Faser gezüchtet werden. Außerdem sind sie wunderbare Landschaftspfleger. Sie unterhalten sich durch leises Summen und werden 20 bis 25 Jahre alt. Die Mädchen und Burschen durften auch füttern und im Hofladen Produkte einkaufen.
Neben den Alpakas leben auch Zwergziegen, Hühner, Enten, Katzen und Achatschnecken am Hof. Nach der Stärkung mit frischen Säften aus der Eigenproduktion des Betriebs machten sich alle auf den Heimweg.

Einen großen Dank der Familie Kaufmann für den wunderschönen, informativen Vormittag, an dem auch das prächtige Sommerwetter seinen Anteil hatte.

Wo: Alpakahof Mitterdorf an der Raab, Untergreith 2, 8160 Untergreith auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.