Heitere Almpartie am Schöckl

Zum Abschluss des Ausflugs auf den Schöckl gab es noch ein Erinnerungsfoto für die Bewohner. | Foto: KK
2Bilder
  • Zum Abschluss des Ausflugs auf den Schöckl gab es noch ein Erinnerungsfoto für die Bewohner.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

"Wer rastet, der rostet" ist eine Redensart, die auf die Bewohner des Senecura Sozialzentrums in Gratkorn nicht zutrifft. Denn kürzlich wurde der Grazer Hausberg von den Senioren unsicher gemacht. Die Wanderung am Schöckl war Teil der Jahreswunschaktion, bei der die Bewohner entscheiden, wohin es mit der ganzen Gruppe geht. Die lustige Almpartie, darunter die älteste Gipfelstürmerin mit 91 Jahren, hatte sich daher mit einigen Verwandten und der Seniorenbetreuerin Martina Hein in die Gondel gesetzt, um zur Bergstation zu fahren. Bei Sonnenschein ging es von dort aus über Stock und Stein zum Gipfelkreuz, wo alle gemeinsam den Aufstieg feierten. Weil Bewegung aber auch hungrig macht, wurden die Mägen nach dem Wandermarsch bei einem gemütlichen Mittagessen auf der Terrasse des Stubenberghauses gefüllt. Das eigentliche Highlight des Ausflugs war allerdings die Fahrt mit der Sommerrodelbahn, dem Hexenexpress. "Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, das war cool", so der Bewohner Werner Schlacher.

Zum Abschluss des Ausflugs auf den Schöckl gab es noch ein Erinnerungsfoto für die Bewohner. | Foto: KK
Highlight: eine Fahrt mit dem Hexenexpress. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.