Im ClickIn stand Massage am Programm

Premiere im ClickIn:  Die Jugendlichen hatten Spaß am Erlernen einfacher Massagegriffe.
  • Premiere im ClickIn: Die Jugendlichen hatten Spaß am Erlernen einfacher Massagegriffe.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Das gab es im ClickIn Gratwein-Straßengel bisher nicht. Thomas Verhounik vom "Gemma Physiotherapie und Massage-Institut Judendorf“ ließ die Jugend in Massagetechniken hineinschnuppern und erklärte den Aufbau der Muskeln, was man tun kann, wenn es nach dem Sport wo zwickt oder man Wadenkrämpfe bekommt. „Wir waren unsicher, ob das bei den Jugendlichen ankommt“, sagt Helmar Haas vom ClickIn. Die Zweifel waren unbegründet. Verhounik begeisterte die Zehn- bis 19jährigen, die drei Stunden konzentriert und motiviert bei der Sache waren, und das kostenlos, ehrenamtlich und einfach sensationell. www.gemma-physiotherapie.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.