Seiersberg hilft Hunden

Foto: PB-Kurzmann/Hary

Die engagierte Seiersbergerin Lena Putzer setzt sich mit ihrem Verein „Aussie in Not – Hunde suchen ein neues Zuhause" für Australian Shepherds im gesamten deutschsprachigen Raum ein. Kürzlich war Tierschutzlandesrat Gerhard Kurzmann, der den Verein auch finanziell unterstützt, bei ihr zu Gast. „Der Tierschutz lebt von motivierten Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Es handelt sich hier um ein Vorzeigeprojekt", sagt der Landesrat. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, obdachlosen Australian Shepherds im gesamten deutschsprachigen Raum ein neues Zuhause zu vermitteln. Wir helfen Privatpersonen und Tierschutzorganisationen ehrenamtlich und unentgeltlich dabei, für ihre Aussies eine neue Unterkunft zu finden“, erklärt Obfrau Lena Putzer. „Bis jetzt konnten weit über 150 Hunde vermittelt werden“, berichtet Putzer stolz.

Vermittlung via Internet

Die Vermittlung der Hunde erfolgt über das Internet (www.aussie-in-not.at). „Wir sind auf Spenden angewiesen, um unsere Internetseite, Telefonrechnungen, Fahrtkosten, Tierarzt- und Trainerkosten zu decken", ist Putzer über die Unterstützung durch das Land dankbar. Tierschutzlandesrat Kurzmann unterstützte das Projekt mit 2.300 Euro. „Mit relativ geringen finanziellen Mitteln und engagierten Funktionären kann man im Tierschutz viel bewegen", sagt Kurzmann abschließend. Alois Lipp

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.