Streetsoccerplatz in Gratwein-Straßengel

Kinder der VS Judendorf erstürmten den neuen Streetsoccerplatz
13Bilder
  • Kinder der VS Judendorf erstürmten den neuen Streetsoccerplatz
  • hochgeladen von Edith Ertl

Rechtzeitig vor Ferienbeginn eröffnete Gratwein-Straßengel in Nachbarschaft zum Park im Ortsteil Judendorf seinen neuen Streetsoccerplatz.

Mit dem kürzlich fertiggestellten Pumptrack beim Tennisplatz bietet die Gemeinde damit eine weitere Attraktion für die sportbegeisterte Jugend. „Wir haben uns vorgenommen, Kinderspielplätze und Sportanlagen zu revitalisieren und neue zu schaffen“, sagt der für den Fachausschuss Jugend und Sport verantwortliche Gemeinderat Gernot Papst. Mitreden und mitgestalten dürfen die Jugendlichen, die in einer Umfrage ihre Wünsche nach trendigen Sportmöglichkeiten definierten. Als nächstes kommt ein Skaterplatz im Ortsteil Eisbach und ein Waldwichtel-Spielplatz bei der Stiftstaverne Rein.

In Kooperation mit dem Tennisverein ist eine Traglufthalle geplant, die Kindern und Jugendlichen den Tennissport im Winter ermöglichen soll. Gespräche mit den Anrainern laufen, nächste Woche soll sich entscheiden, ob das Großprojekt realisiert werden kann. Entsprechende Nachjustierungen bei den Plänen in Hinblick auf Maßnahmen gegen Lärmbelästigung sind erfolgt, „wir nehmen die Bedenken der Anrainer ernst“, so Papst. Bereits auf Schiene ist die Umsetzung von Frisbee-Golf, Fitness-Stationen und Motorik-Elementen, die im Judendorfer Park zu sportlichem Freizeitvergnügen animieren sollen. In Kooperation mit der Rehabilitationsklinik werden Tafeln installiert, die darauf hinweisen, wie man sich fit und beweglich halten kann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.