Musikalisch in den Sommer - VS Schirning - Wissen und Können macht Spaß

Theaterstück "Ich will so bleiben,wie ich bin" 1. und 2. Schulstufe
4Bilder
  • Theaterstück "Ich will so bleiben,wie ich bin" 1. und 2. Schulstufe
  • hochgeladen von Sabine Gass

Trompetenklänge und Schlagzeug-Musik

Raphael aus der 2. Klasse und Felix aus der 3. Klasse zeigten den Besuchern beim Sommerfest der VS Schirning ihr musikalisches Talent. Neben einer hohen Lern- und Sozialkompetenz werden in der VS Schirning auch Musik-Talente entdeckt und gefördert.
Die 1.und 2. Schulstufe, die gemeinsam unterrichtet wird, zeigte mit viel Freude ihr Theaterstück "Ich will so bleiben, wie ich bin.
Zum Sommerfest wurden auch große Dankes-Worte ausgesprochen, an Thomas Matischekvon der Schulassistenz und langjährige Elternvereins-Obfrau Brigitte Pöschl. Beide verlassen die Schule heuer. Mit viel Herz haben sich die Kinder von den beiden verabschiedet. Die vierte Klasse dankte zudem ihrer Klassenlehrerin Frau Dir. Christine Derler. Es war ein Dank, der auch das Publikum zu Tränen rührte. Zusammen mit Frau Jirout, einer Mama, hatten sie den bekannten Song "EINI INS LEBEN" umgetextet und sehr erfolgreich dargeboten. Das mag wohl auch daran liegen, dass ein Großteil der SchülerInnen den schuleigenen Chor, geleitet durch Frau Dir. Derler, besucht.
Zum Anschluss an den offiziellen Teil gab es das beliebte, traditionelle Gartenfest zu dem der Elternverein wie üblich geladen hatte: Kinderschminken, Gegrilltes, Gemütlichkeit, ein Kuchenbuffet und Philip aus der 2. Klasse verkaufte im Namen des Projektes Schokoherzlutscher die bekannten "Herzen am Stil" für den guten Zweck. Es war ein gelungenes Fest mit viel HERZ(lichkeit).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.