Update: Alle Infos zum Großbrand in Peggau

Foto: WOCHE
3Bilder

Vor wenigen Stunden wurden 13 Feuerwehren aus dem Bezirk Graz-Umgebung zu einem B 15, Industrie-, Werkstättenbrand, am Gelände einer Firma in Peggau gerufen. Die durch den Brand entstandene Rauchwolke in der Maschinenhalle war kilometerweit zu sehen.

Update:
Am Gelände eines Müllentsorgungsunternehmens in Peggau kam es heute Morgen zu einem Großbrand. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Brandursache ist bis dato ebenso noch nicht bekannt.
Gegen 9:15 Uhr hat ein Angestellter der Firma auf dem Gelände einen soeben ausgebrochenen Brand bemerkt und umgehend seinen Vorgesetzten und die Betriebsfeuerwehr alarmiert. Das Feuer breitete sich rasch aus und in der Folge auf die ganze Lager- bzw. Maschinenhalle. Das darin befindliche Material, zerkleinerter Kunststoff und Metallschrott, entwickelte sich rasch zum Vollbrand.

25 umliegende Feuerwehrfahrzeuge mit insgesamt 101 Floriani rückten aus und verhinderten das Übergreifen des Brandes auf weitere Materialien. Gegen 11:35 Uhr konnte "Brand aus" bestätigt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.