Wo drückt derSchuh?

Thomas Ebli und Willi Rohrer registrieren die Anregungen der Werndorfer.
14Bilder
  • Thomas Ebli und Willi Rohrer registrieren die Anregungen der Werndorfer.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Wo drückt den Bürgern der Schuh? Werndorfs Bgm. Willi Rohrer fuhr mit dem Traktor das Ortsgebiet ab und hielt an acht Stationen Sprechstunde im Freien. Die Werndorfer machten von dieser bürgernahen Politik regen Gebrauch.

Der Schreibblock von Rohrer füllte sich mit Anliegen und Wünschen der Bürger. Nachbarschaftsstreit war darin ebenso zu finden wie die Verkehrssituation bei der Vianova-Straße oder der Wunsch nach dem Ausbau der Volksschule. „Es passt alles. Werndorf ist eine schöne Gemeinde“, sagt Franz Lang, der zur einem der Stationen gekommen war. Während Rohrer und Vzbgm. Thomas Ebli die Themen der Werndorfer registrierten, unterhielt Fabian Walcher (13) mit der Steirischen die Besucher bei Kuchen und Kaffee. „Bei der Gelegenheit zeigen mir die Werndorfer gleich, wenn was wo nicht passt“, sagt Rohrer. Die Sprechstunden im Gemeindeamt gibt’s zudem montags und donnerstags und nach Vereinbarung.

Am Sonntag wird in Werndorf gefeiert. Beim Frühschoppen am 14. September am Parkplatz des Kulturheimes gibt’s einen Glückshafen und ein großes Spieleprogramm von den Kinderfreunden.

Wo: Werndorf, 8402 Werndorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.