50 Jahre USV Mitterdorf

Obmann-Stv. Markus Kreimer, Gemeindekassier Walter Ederer, Vize-Bürgermeister Christian Lammer, Sektionsleiter Mike Rath, Obmann Herbert Kleinhappl und Bürgermeister Franz Kreimer (v.l.n.r.)
47Bilder
  • Obmann-Stv. Markus Kreimer, Gemeindekassier Walter Ederer, Vize-Bürgermeister Christian Lammer, Sektionsleiter Mike Rath, Obmann Herbert Kleinhappl und Bürgermeister Franz Kreimer (v.l.n.r.)
  • hochgeladen von Iris Bloder

Vergangenen Samstag lud der USV Mitterdorf/Raab zur 50-Jahr-Feier im Raabtal Stadion.

Vor 50 Jahren wurde der Union Sportverein Mitterdorf von Stefan Farkas sen., Karl Stenitzer, Josef Kleinhappl und Franz Schreiner gegründet. Seither konnte man sich über insgesamt acht Meistertitel freuen.
Auch das bekannte Zeltfest des USV Mitterdorf, das heuer zum 31. Mal veranstaltet wurde, freut sich immer noch größter Beliebtheit.

Spannende Spiele

Den Anfang des dicht gedrängten Programms an diesem Tag machte die U11 des NZ Oberes Raabtal mit einem Meisterschaftsspiel gegen SG Apfelland, das bravourös mit 10:1 gewonnen wurde.
Danach spielte die U16 gegen die U17 von Albersdorf und konnte ebenfalls mit 2:1 gewinnen.
Im spannenden Meisterschafts-Derby gegen Krottendorf II konnte die Kampfmannschaft von Mitterdorf leider keinen Sieg verzeichnen. Das Spiel ging mit 0:1 durch ein Tor von dem kurz davor eingewechselten Krottendorfer Florian Resch verloren.

Großer Festakt

Beim Festakt mit über 100 geladenen Gästen erzählte Obmann Herbert Kleinhappl aus der Vergangenheit. "Es wurde damals ein Grundstück an der Kreuzung der B72 mit der Landstraße nach St. Ruprecht angemietet und zu einem Fußballplatz umgestaltet. Die sanitären Einrichtungen damals waren unvorstellbar für die heutige Zeit. Waschmöglichkeit gab es nur bei einem Brunnen oder in der Raab", so Kleinhappl. Heute wird im Raabtalstadion - ca. 500 Meter vom alten Sportplatz entfernt - gespielt.
Der neue Mitterdorfer Bürgermeister Franz Kreimer bedankte sich im Anschluss beim Funktionärs- und Trainer-Team für die ausgezeichnete Arbeit vor allem im Jugendbereich und überreichte eine Uhr als Geschenk der Gemeinde.

Festschrift zum Jubiläum

Zur Feier dieses Jubiläums wurde vom Vorstand des USV Mitterdorf eine Festschrift mit Geschichten von einst und heute gestaltet. Diese ist bei allen Heimspielen und bei den Funktionären erhältlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Muttertag ist ein besonderer Tag, an dem wir die bedingungslose Liebe und Fürsorge unserer Mütter feiern und ihnen für ihre Rolle in unserem Leben danken. | Foto: ChristArt - Fotolia

Wir wünschen alles Gute zum Muttertag!

Am 12. Mai ist Muttertag! Die schönste Gelegenheit um unseren Müttern für alle ihre Liebe, Fürsorge, Geduld und Opferbereitschaft zu danken und ihre wichtige Rolle in unserem Leben zu würdigen!  GRAZ-UMGEBUNG. Mit ihrer Umarmung kann sie selbst den größten Schmerz heilen, dank ihrer Ratschläge und ihrem offenen Ohr lösen sich Probleme viel schneller, ihrer Geduld und Fürsorge ist es zu verdanken, dass man selbst nach einem miesen Tag wieder lächelt. Die Liebe einer Mama ist bedingungslos und...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion
Anzeige
Spielbetrieb ab Juni am neuen Beachvolleyball-Platz in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Das freut auch Ortschef Hubert Holzapfel. | Foto: MeinBezirk.at
3

Ortsreportage Haselsdorf-Tobelbad
Nicht nur der Beachvolleyball-Platz ist neu

Es geht rasant dahin: Neuer Beachvolleyball-Platz, Straßen und Gehsteig-Sanierungen und Glasfaserausbau. HASELSDORF-TOBELBAD. In Zukunft wird es noch schneller in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Die Rede ist vom Internet, denn der Glasferausbau in der Kommune steht so gut wie in den Startlöchern. Knapp 200 Interessierte kamen zu der Bürgerversammlung, in der das Projekt von A1 näher beschrieben wurde. Bis zu 93 Prozent der Bevölkerung können mit diesem Hochleistungs-Internet und nach...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.