Die Entscheidung für Stainz fiel im Finish

Markus Höll, der "Goleador" der Stainzer

Der Start in die Punkteserie fiel beiden Mannschaften schwer. Die Spieler gingen die Partie behäbig, unorganisiert und mit großer Vorsicht an. Chancen auf Tore waren in den ersten 45 Minuten so gut wie nicht vorhanden.
Ganz anders die zweite Hälfte, die beiderseits von einem unbedingten Willen zum Sieg geprägt war. Lieboch hatte dabei nach dem 1:0 (55., Asmir Smajlovic) nach einem Konter die bessere Ausgangsposition. Aber: Die Hausherren agierten zu aggressiv, sie wollten die Führung mit allen Mitteln über die Runde bringen. Die Folge waren viele ruppige Szenen und ebenso viele Verwarnungen. Bei Andre Schwabl führte Gelb/Rot zum Ausschluss (70.).
Derart gestärkt mobilisierten die Stainzer alle Kräfte. Aber erst eine schöne Flanke von Johannes Prattes führte zum Ausgleich durch Christoph Oswald. Das war exakt eine Minute vor dem Abpfiff. Es sollte für die Stainzer aber noch besser kommen: Markus Höll versenkte einen Freistoß aus rund dreißig Metern zum Siegtreffer (90+2). Vorangegangen war ein dummes Foul von Asmir Smajlovic, der deswegen mit Gelb/Rot ebenfalls vorzeitig vom Platz musste.
Die Bewährungsprobe mit Happyend brachte den Stainzern die raue Wirklichkeit der Meisterschaft so richtig vor Augen. Die nächste Gelegenheit, den Fight anzunehmen, bietet sich im Auswärtsspiel am Ostermontag (16.30 Uhr) in Köflach.

Wo: Sportplatz, 8501 Lieboch auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Muttertag ist ein besonderer Tag, an dem wir die bedingungslose Liebe und Fürsorge unserer Mütter feiern und ihnen für ihre Rolle in unserem Leben danken. | Foto: ChristArt - Fotolia

Wir wünschen alles Gute zum Muttertag!

Am 12. Mai ist Muttertag! Die schönste Gelegenheit um unseren Müttern für alle ihre Liebe, Fürsorge, Geduld und Opferbereitschaft zu danken und ihre wichtige Rolle in unserem Leben zu würdigen!  GRAZ-UMGEBUNG. Mit ihrer Umarmung kann sie selbst den größten Schmerz heilen, dank ihrer Ratschläge und ihrem offenen Ohr lösen sich Probleme viel schneller, ihrer Geduld und Fürsorge ist es zu verdanken, dass man selbst nach einem miesen Tag wieder lächelt. Die Liebe einer Mama ist bedingungslos und...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.