Hausmannstättens Stocksportjugend punktete im JESZ-Cup

Johann Lendl und Monika Sundl mit Hausmannstättens Stocksportjugend im JESZ-Trikot.
2Bilder
  • Johann Lendl und Monika Sundl mit Hausmannstättens Stocksportjugend im JESZ-Trikot.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Hausmannstätten gilt als Hochburg im Jugendstocksport. Beim Kräftemessen im JESZ Cup gewann die U16 von Hausmannstätten mit 6:0 gegen Bad Fischau/NÖ. In der U14 hatten die Niederösterreicher knapp die Nase vorn.

Mit der Gründung von Jugend Eis- und Stocksportzentren (JESZ) setzt der Bund Österreichischer Eis- und Stocksportler ein starkes Zeichen in der Nachwuchsarbeit. Ziel der JESZ ist es, Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Stocksport zu ermöglichen, die jungen Sportler zu vernetzen und mit dem JESZ-Cup eine interessante Wettbewerbsmöglichkeit zu schaffen. In zwei Altersklassen spielt dabei Ost und West und jeder gegen jeden. Am Ende des Cups wird ein Österreichsieger ermittelt.

In Hausmannstätten trug die stocksportbegeisterte Jugend eine spannende Runde im JESZ-Cup aus. Gewertet wurde im Mannschafts-, Ziel-Mannschafts- und Speedbewerb. Die U16 von Hausmannstätten siegte mit Bravour in allen drei Bewerben. Trainer Johann Lendl und Monika Sundl gratulierten.

Johann Lendl und Monika Sundl mit Hausmannstättens Stocksportjugend im JESZ-Trikot.
Die jungen Stocksportler von Bad Fischau siegten in der U14  gegen den ESV Hausmannstätten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.