Mölkky erobert Gössendorf

Österreichische Meisterschaften im Mölkky am Samstag in Gössendorf mit dem finnischen Star Landais – bei freiem Eintritt!
  • Österreichische Meisterschaften im Mölkky am Samstag in Gössendorf mit dem finnischen Star Landais – bei freiem Eintritt!
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Mölkky, ein üblicherweise im Freien gespieltes finnisches Geschicklichkeitsspiel, bei dem mit einem Wurfholz, dem „Mölkky“, auf zwölf hochkant stehende Spielhölzer geworfen wird, erobert Gössendorf, ja die ganze Steiermark.
Den Impuls, diesen kurzweiligen Sport für alle bei uns bekannt zu machen, gaben die im Ort gegründeten “Mölkkynators“, die sich mittlerweile österreichweit einen Namen gemacht haben – und die nun die Ehre haben, erstmals die österreichischen Hallenmeisterschaften im Mölkky, presented bei CTC, zu veranstalten. Diesen Samstag (25.11.) geht es ab 10 Uhr in der Sporthalle zur Sache, 45 Teams aus fünf Nationen stehen am Start. Mit dabei ist auch das finnische Weltklasse-Duo Damien Landais und Oli Good, die freilich auch klar favorisiert werden.
Welchen Stellenwert Mölkky in Europa schon erreicht hat, zeigt zum einen die Tatsache, dass sich bei den Mölkkynators, die die Meisterschaften organisieren, sogar ein TV-Team angesagt hat. Und der führende finnische Hersteller, die Firma Taktic, hat 15 Original-Spielgarnituren gesponsert und zugestellt. Wichtig: Der Eintritt ist frei!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.