Volleyball: Weizer Gymnasium trumpfte beim HTL-Weihnachtsturnier auf

Der VBC Weiz mit den beiden Finalisten 8C (BG Weiz) und 5 AHMIM (HTL Weiz) und dem Turnierleiter Horst Schlemmer (blaues Trikot). | Foto: kk
  • Der VBC Weiz mit den beiden Finalisten 8C (BG Weiz) und 5 AHMIM (HTL Weiz) und dem Turnierleiter Horst Schlemmer (blaues Trikot).
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Johannes Häusler

"Mein Traum, alle drei Turniere zu gewinnen, hat sich heuer erfüllt!" meint Georg Staber, der Betreuer der Weizer Gymnasiumsklassen. Das Team der 5 A gewann vor der 1 AHWIM HTL den Nachwuchsbewerb, die 6 A den Mädchenbewerb vor dem 8 B Borg Birkfeld den Mädchenbewerb und die 8C den allgemeinen Bewerb vor der 5 AHMIM, 4 AHMBT und der 3AHWIM, alle aus der HTL.

Als beste Spieler wurden Laura Bauer, Iris Fehringer, Michael Falkner und Petar Pavlic ausgezeichnet. Insgesamt 82 Mannschaften nahmen an dieser dreitägigen Veranstaltung teil, davon 80 Teams aus den Höheren Weizer Schulen.
Organisator Horst Schlemmer dazu: " Wir sind immer stolz, wenn Schüler wie einst Stefan Loder, Johannes Leiner oder Sebastian Schweighofer den Aufstieg in die Vereine schaffen".

Der VBC Weiz veranstaltete wie im Vorjahr mit beiden Bundesligamannschaften, gecoacht von Sascha Jovanovic und Gernot Schoberer vor dem Finalspiel ein Showmatch. Auch ehemalige Turnierteilnehmer wie Manuel Kreimer, Christian Riehner, Herbert Prirsch und Patrick König zeigten hier ihr Können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.