Gütesiegel für Sappi

Verena Nussbaumer und Andrea Hirschenberger gratulieren Gertrude Hirsch (Bildmitte) und dem Sappi-Team zum BGF-Gütesiegel. | Foto: STGKK/Manninger
  • Verena Nussbaumer und Andrea Hirschenberger gratulieren Gertrude Hirsch (Bildmitte) und dem Sappi-Team zum BGF-Gütesiegel.
  • Foto: STGKK/Manninger
  • hochgeladen von Edith Ertl

Das BGF-Gütesiegel zählt zu den höchsten Auszeichnungen für betriebliche Gesundheitsförderung. Es wird nur auf Zeit verliehen, alle drei Jahre muss neuerlich angesucht und strenge Qualitätskriterien erfüllt werden. Sappi Gratkorn wird diesem hohen Level mit seinen Aktivitäten für Gesundheit am Arbeitsplatz gerecht und erhielt jetzt zum fünften Mal in Folge die begehrte Auszeichnung.

Die Wiederverleihung zeigt, dass bei Sappi Gratkorn das Thema Gesundheit mit den unterschiedlichsten Aktivitäten und Maßnahmen seit mehr als 15 Jahren fix in der Unternehmensphilosophie verankert ist. Nur zwei Betriebe haben bisher das Gütesiegel fünf Mal in Folge erhalten: Sappi und die Steiermärkische Sparkasse. Die Verleihung des Gütesiegels erfolgt nach international gültigen Qualitätskriterien, die Jury ist international besetzt und das Augenmerk liegt auf Qualität und Nachhaltigkeit von gesundheitsfördernden Maßnahmen. Überreicht wurde die Auszeichnung von GKK Dir. Andrea Hirschenberger und Obfrau Verena Nussbaumer. Für Sappi übernahm Werksärztin Gertrude Hirsch mit Mitgliedern des Gesundheitsteams und Betriebsrats die Urkunde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.