Auf eins beim "Tscheppe ums Eck" – Katharina Tengler-Tscheppe eröffnet Lokal

Mit Herz: Katharina Tengler-Tscheppe freut sich auf ihr eigenes Lokal, wo sie auch immer die Gäste selbst betreuen wird.
  • Mit Herz: Katharina Tengler-Tscheppe freut sich auf ihr eigenes Lokal, wo sie auch immer die Gäste selbst betreuen wird.
  • Foto: Jorj Konstantinov
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

"Ich war schon immer sehr gerne in der Gastronomie und direkt bei den Gästen, aber mit zwei Kindern ist es nicht kompatibel", erzählt Katharina Tengler-Tscheppe in ihrem neuen Lokal "Tscheppe ums Eck" während der letzten Renovierungsarbeiten. Wo ums Eck drauf steht, ist ums Eck auch gemeint: Das neue Lokal ist im ehemaligen Dean & David an der Ecke Albrechtgasse (gegenüber vom Interio) angesiedelt und wird in der Woche ab 9. Juli die Pforten öffnen. Die erfahrene Gastronomin, die zwölf Jahre im "Tscheppe an der Weinstraße" tätig war, bietet einen warmen Mittagstisch mit Currys und Reis, aber auch Salate und Paninis, an. "Für die Mittagspause solls etwas Warmes geben und es muss schnell gehen", erklärt Tengler-Tscheppe ihre Motivation dahinter. Dafür wird es am Nachmittag umso gemütlicher.

Ein guter Illy-Kaffee, eine kleine und ausgesuchte Weinauswahl – natürlich von den Brüdern Eduard und Stefan Tscheppe – wird mit Prosciutto, Käse und eingelgtem Gemüse zum Genießen einladen. ",Gehen wir zur Kathi ums Eck` soll das Motto sein", lacht die Wirtin, die sich ein geselliges und unkompliziertes Beisammensein wünscht. Dafür wird auch der Gastgarten sorgen. "Wir haben ein lebendiges Konzept und die Karte wird sich auch mit der Zeit verändern." Im Herbst warten dann Suppen auf die Grazer, die sich nun montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr beim "Tscheppe ums Eck" treffen können – natürlich auch mit süßen Kleinigkeiten.

Autor:

Martina Maros-Goller aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.