"Unser Hof"
Bekanntes TV-Paar kommt zum Steirischen Bauernbundball

Neo-Landwirtin Cheyenne Ochsenknecht nimmt erstmals am Steirischen Bauernbundball teil. | Foto: Jorj Konstantinov
5Bilder
  • Neo-Landwirtin Cheyenne Ochsenknecht nimmt erstmals am Steirischen Bauernbundball teil.
  • Foto: Jorj Konstantinov
  • hochgeladen von Alois Lipp

Am 9. Februar 2024 findet die 73. Auflage des Steirischen Bauernbundballs in der Messe Graz statt. Mit dabei sind in diesem Jahr auch bekannte Gesichter aus TV und Social Media. Cheyenne Ochsenknecht und Nino Sifkovits ("Unser Hof") lassen sich das Großereignis nicht entgehen.

GRAZ/GRAZ-UMGEBUNG. Sie sind wohl vielen ein Begriff: Cheyenne Ochsenknecht und Nino Sifkovits. Gemeinsam führen sie in Dobl den Chianinahof. Dabei hätte ihr Weg unterschiedlicher nicht sein können: Nino wuchs bereits am elterlichen Hof auf und war von klein auf mit Landwirtschaft beschäftigt. Ochsenknecht stammt aus einer bekannten deutschen Schauspielerfamilie und arbeitete erfolgreich als Model, ehe sie Sifkovits heiratete und zu ihn auf den Hof zog. Dabei entdeckte sie die Liebe zur Landwirtschaft und absolviert nun die Ausbildung zur landwirtschaftlichen Facharbeiterin.

Seitdem lässt das Paar die ganze Welt an ihrer Leidenschaft für ihren Hof teilhaben. Cheyenne Ochsenknecht ist nämlich auch Influencerin mit hunderttausenden Followern und beide haben eine eigene TV-Serie "Unser Hof" (siehe oben). Dabei ist mitunter zu sehen, wie schwierig die tägliche Arbeit unter freiem Himmel sein kann, wenn sich der Stallbau in höchsten Tierwohlstandards verzögert, die Tiere absolut nicht auf die Weide wollen oder wie Landwirte angefeindet werden, weil sie Fleisch produzieren.

Ballorganisator Raffael Fux, Projektmitarbeiter Marco Zinterl, Cheyenne und Nino Sifkovits-Ochsenknecht und Josef Schiffer von Trachtenmoden Hiebaum bei der Einkleidung für den Bauernbundball. | Foto: Bauernbundball
  • Ballorganisator Raffael Fux, Projektmitarbeiter Marco Zinterl, Cheyenne und Nino Sifkovits-Ochsenknecht und Josef Schiffer von Trachtenmoden Hiebaum bei der Einkleidung für den Bauernbundball.
  • Foto: Bauernbundball
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

"Freuen uns sehr auf größten Ball Europas"

Bei den Organisatoren des Steirischen Bauernbundballes zeigt sich erfreut, dass
dieses Jahr Ochsenknecht und Sifkovits den Ball am 9. Februar in der Grazer Stadthalle besuchen werden. Das dazu passende Outfit wurde nun besorgt, wobei das Paar verlautbarte: "Wir freuen uns schon sehr, Gäste am größten Ball Europas zu sein. Hier wird Brauchtum mit Neuem und Innovativem vermischt und das gefällt uns, da auch wir das machen. Ebenso freuen wir uns auch schon auf die beste Kulinarik in höchster Qualität unserer Berufskollegen und natürlich auch aufs Tanzen."

Zum 73. Mal wird der Steirische Bauernbundball am 9. Februar die Stadthalle Graz füllen. | Foto: Foto Fischer
  • Zum 73. Mal wird der Steirische Bauernbundball am 9. Februar die Stadthalle Graz füllen.
  • Foto: Foto Fischer
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Als Fan outete sich auch Bauernbund-Direktor Franz Tonner: "Die beiden lieben, was sie tun, und das sieht man. Sie nehmen die Menschen in ihren bäuerlichen Alltag mit und tragen so zum Verständnis der nicht-bäuerlichen Bevölkerung für unseren Berufsstand bei und sind Vorbilder für andere junge Bauern, die bereits den gleichen Weg eingeschlagen haben."

Kommst du heuer zum Bauernbundball?

Das könnte dich auch interessieren:

"Es ist unser Herzensprojekt"

Alpakas eroberten Grazer Schlossberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.