Steirischer Presseclub
Foto-Künstler Robert Krenn als Auftakt zu Vernissage-Reihe

Gute Laune bei der Foto-Vernissage: Tanja Gurke (GF Grazer Kunstverein), Michael Petrowitsch (EPeKA-Austria), Presseclub-GF Alexandra Reischl und Künstler Robert Krenn (v. l.) | Foto: Steirischer Presseclub
3Bilder
  • Gute Laune bei der Foto-Vernissage: Tanja Gurke (GF Grazer Kunstverein), Michael Petrowitsch (EPeKA-Austria), Presseclub-GF Alexandra Reischl und Künstler Robert Krenn (v. l.)
  • Foto: Steirischer Presseclub
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Alle Facetten der Arbeit von Medienschaffenden und Künstlerinnen und Künstlern abzubilden, hat sich der Steirische Presseclub vorgenommen. Vor diesem Hintergrund wurde kürzlich zur ersten Vernissage mit dem Grazer Fotokünstler Robert Krenn geladen. Die Ausstellung aus dem Stadtteil Reininghaus sind noch bis Herbst im Presseclub zu sehen. 

GRAZ. "Der Reiz des urbanen Moments" - unter diesem Titel hat der Grazer Fotograf Eindrücke aus dem neu erwachenden Stadtteil Reininghaus gesammelt. Diese Werke sind aktuell in einer Ausstellung im Steirischen Presseclub zu sehen.
Zur Vernissage, die gemeinsam mit dem Verein EPeKA-Austria und Michael Petrowitsch organisiert worden war, fanden sich rund 60 Interessierte aus der Kultur- und Medienszene in den stimmungsvollen Räumlichkeiten im Grazer Priesterseminar ein. Als Begleitung zu den reizvollen Bilder aus dem Stadtteil Reininghaus konnte der neu präsentierte „Steirerbitter“ genossen werden. Markus Leingruber will die Neuauflage eines Reininghaus-Klassikers, den „Steinfelder Magenbitter“, in adaptierter Rezeptur zum steirischen Trend-Getränk machen.

Die Schau mit Werken von Robert Krenn soll der Beginn einer Reihe von Ausstellung steirischer und Grazer Künstlerinnen und Künstler sein. | Foto: Steirischer Presseclub
  • Die Schau mit Werken von Robert Krenn soll der Beginn einer Reihe von Ausstellung steirischer und Grazer Künstlerinnen und Künstler sein.
  • Foto: Steirischer Presseclub
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Die Einführung zur Ausstellung übernahm die Geschäftsführerin des Grazer Kulturvereins, Tanja Gurke: "Menschenleer und dennoch belebt durch Sonnenstrahlen und atmosphärische Stimmungen blickt Robert Krenn als Fotograf durch die Linse des Augenblicks, macht die Kraft der Natur und die Ästhetik der Gebäude zum Motiv für seine Arbeiten."

Öffnung des Presseclubs

Die Fotoarbeiten werden noch bis Herbst zu sehen sein. "Für mich ist das ein weiterer Schritt in Richtung Öffnung und Belebung des Steirischen Presseclubs und gibt uns auch die Möglichkeit, unsere Mitglieder aus der Fotobranche in den Fokus zu rücken", freute sich Presseclub-Geschäftsführerin Alexandra Reischl und eröffnete Ausblicke auf weitere Werkschauen.

Das könnte dich auch interessieren:

Ausstellungsjahr 2024/25 im Grazer Kindermuseum

Prozess gegen Gast endet mit einer Diversion
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.