International erfolgreich
NFT-Kunstprojekt ArtsyApes ausverkauft

Die "Affenkunst" kam gut an: Alle 3.777 NFTs wurden in 36 Stunden verkauft. | Foto: Stebo
2Bilder
  • Die "Affenkunst" kam gut an: Alle 3.777 NFTs wurden in 36 Stunden verkauft.
  • Foto: Stebo
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Der Grazer Künstler Stebo und Jägermeister haben sich zu einem Kunstprojekt zusammengetan. Binnen 36 Stunden waren die einzelnen Bestandteile der ArtsyApes-Sammlung ausverkauft.

GRAZ/GRAZ-UMGEBUNG. Stefan Temmel, besser bekannt als Stebo, hat am Kunstmarkt Erfolg gefeiert: Einzelne NFTs, "Non-Fungible Token", wurden im Rahmen eines Kunstprojekts angeboten – alle 3.777 Teile sind schon verkauft. 

Beim Arbeiten beobachten

Affen mit Hoodies, Caps, Goldkettchen und mehr. Und überall ist das Jägermeister-Logo zu sehen (wir haben vorab berichtet: genaue Infos gibt es unten nachzulesen). Die ArtsyApes-Sammlung wurde zum Verkauf angeboten. Mit Erfolg.

Das liegt vielleicht auch daran, dass Kunstsammler:innen und die, die es noch werden wollten, Stebo und seinem Team auf sozialen Plattformen bei der Arbeit an den Kunstwerken beobachten konnten. Die menschenähnlichen Affenportraits wurden von Temmel persönlich gesprayt und gemalt und anschließend von seinem Team digitalisiert und als NFTs aufbereitet.

Erfolgreiches Projekt

Am 19. Februar war die Sammlung dann sozusagen am Markt. 36 Stunden später schon verkauft. Schon einen Tag nach Verkaufsschluss wurden einige der Kunstwerke um das Zehnfache des ursprünglichen Verkaufspreises gehandelt. ArtsyApes kürt sich innerhalb
kürzester Zeit zum ersten international erfolgreichen NFT-Kunstprojekt aus Österreich auf der Terra-Blockchain (laut eigener Aussage).

"Wir sind unglaublich stolz auf den Erfolg unserer ArtsyApes und arbeiten auch schon an den nächsten Schritten. In den kommenden Monaten werden wir eine weltweit einzigartige Plattform aufbauen, auf der Kund:innen basierend auf den ArtsyApes, die sie besitzen, physische Kunst erwerben können."
Stebo

Bunter "Coffeenator"

Ein kleines Stück von Stebos Schaffen steht übrigens in Thal, genauer gesagt im Arnold Schwarzenegger-Museum. Der "Coffeenator", der hauseigene Kaffee-Automat, wurde von ihm verschönert. Hausherr Peter Urdl, selbst Kaffeegenießer, weiß, dass dieser gut bei Besucher:innen angenommen wird. 

Der Künstler Stefan Temmel (hier mit Peter Urdl, r.) hat auch den "Coffeenator" im Arnold-Schwarzenegger-Museum in Thal verschönert.  | Foto: Privat
  • Der Künstler Stefan Temmel (hier mit Peter Urdl, r.) hat auch den "Coffeenator" im Arnold-Schwarzenegger-Museum in Thal verschönert.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Hier gibt es alle Infos zum Kunstprojekt:

Grazer Künstler und Jägermeister kreieren NFT-Kunstsammlung
Die "Affenkunst" kam gut an: Alle 3.777 NFTs wurden in 36 Stunden verkauft. | Foto: Stebo
Der Künstler Stefan Temmel (hier mit Peter Urdl, r.) hat auch den "Coffeenator" im Arnold-Schwarzenegger-Museum in Thal verschönert.  | Foto: Privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.