Video & Fotogalerie
Springfestival 2023 begeisterte Grazer Partyvolk

Gute Musik und Stimmung am Freitagabend beim Mariahilferplatz. | Foto: RegionalMedien Steiermark
106Bilder
  • Gute Musik und Stimmung am Freitagabend beim Mariahilferplatz.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Paul Urbanek

Am verlängerten Frohnleichnam-Wochenende lockte das diesjährige Springfestival elektro-affine Musikfans in die steirische Landeshauptstadt. MeinBezirk.at hat sich mit der Kamera unter die Feiernden gemischt und die besten Momente festgehalten.

GRAZ. Für viele Menschen hat es sich zu einem Fixpunkt im Partykalender entwickelt – zu recht. Denn bereits seit über zwei Jahrzehnten verwandelt das Grazer Springfestival die ganze Stadt zu einer großen Tanzfläche. Elektronischer Musik und vielseitige Kunstformen begeisterten heuer rund 15 000 Besucherinnen und Besucher, die zu den diesjährigen DJ-Highlights Ida Engberg und Fritz Kalkbrenner sowie DJ Kink und Worakls feierten.

Zudem gab sich das tourende Wiener Rap-Duo Kreiml & Samurai die Ehre, während in Sachen Wortakrobatik zusätzlich ein inklusives Poetry-Slam-Format mit gehörlosen Menschen und Workshops für kreatives Schreiben am Festivalprogramm standen. Wie gewohnt wurde wieder an unterschiedlichen Event-Locations wie in den Kasematten, im Dom im Berg und in der Postgarage sowie am Mariahilferplatz gefeiert. 

Auch wenn das Wetter nicht gerade freundlich zu den Open-Air-Events war – auf dem Mariahilferplatz ließ sich am Donnerstag der Bass kaum vom Donner unterscheiden – vermeldet das Veranstaltungsteam durchgehend gute Stimmung.  

Neben Musik hatte das Springfestival Workshops, Yoga-Sessions und einen bilingualen Poetry-Slam zu bieten. | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Neben Musik hatte das Springfestival Workshops, Yoga-Sessions und einen bilingualen Poetry-Slam zu bieten.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Paul Urbanek

Unterwegs beim Springfestival

MeinBezirk.at war Donnerstag und Freitag bei mehreren Programmpunkten zugegen und hat die Stimmung der Feiernden vom Mariahilferplatz, über den Lendgarten bis zum Dom im Berg mit der Kamera eingefangen. Von jung bis alt schien das Publikum großen Spaß an der abwechslungsreichen Atmosphäre und den verschiedenen Acts zu haben. Egal ob Techno-Musik, Live-Konzerte, Poetry Slams oder gemütliche Stimmung in der Chill-Out-Area im Lendgarten – das diesjährige Springfestival hatte für jeden und jede etwas zu bieten.

Foto: RegionalMedien Steiermark

Springfestival 2024

Traditionellerweise findet das Springfestival immer am Frohnleichnams-Wochenende statt. Das wäre im kommenden Jahr dann von 29. Mai bis 2. Juni. Das Festivalteam beginne bereits jetzt mit der Planung, heißt es. Man wolle das Thema Inclusivity noch weiter vertiefen und auf den heurigen Erfahrungen aufbauen. Electro-Fans und Festival-Begeisterte können sich also schon jetzt auf das nächste Jahr freuen.

Von Mittwoch bis Sonntag zeigten unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler an diversen Locations in der ganzen Stadt ihr Können. | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Von Mittwoch bis Sonntag zeigten unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler an diversen Locations in der ganzen Stadt ihr Können.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Paul Urbanek

Das könnte dich auch interessieren:

Geballte Ladung Kreativität in den Kasematten
Zinzengrinsen sorgte wieder für Partylaune im Univiertel
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.