Mit Waffe bedroht
17-Jähriger zwingt Gleichaltrige zum Mitkommen in Wohnung

Der leicht alkoholisierte 17-jährige Verdächtige wurde festgenommen.
  • Der leicht alkoholisierte 17-jährige Verdächtige wurde festgenommen.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Lisa Ganglbaur

Mittwochabend soll ein 17-jähriger Bursch eine Bekannte in der Waagner-Biro-Straße mit einer Gasdruckpistole bedroht haben. 

Gestern Abend gegen 18 Uhr soll ein polizeibekannter 17-Jähriger eine Gleichaltrige zum Mitkommen in eine Wohnung genötigt haben. Der mutmaßliche Täter und das Opfer dürften sich aus dem gemeinsamen Freundeskreis kennen.

Mit Waffe zum Mitgehen genötigt

Der leicht alkoholisierte Grazer und die ebenso in Graz Lebende haben sich gestern Abend im Freien in der Waagner-Biro-Straße aufgehalten, als der 17-jährige die Gleichaltrige zum mitgehen in die Wohnung einer Freundin überreden wollte. Weil das Mädchen nicht mitgehen wollte, bedrohte sie der mutmaßliche Täter mit einer mitgeführten Gasdruckpistole und nötigte sie zum Mitkommen.

Verdächtiger festgenommen

Eine unbeteiligte Person, die Teil des Freundeskreises ist, erstattete daraufhin Anzeige. Der Verdächtige wurde festgenommen, die Gasdruckpistole sichergestellt. Gegen den jungen Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Derzeit befindet er sich im Polizeianhaltezentrum Graz, von wo aus er nach abgeschlossenen Ersterhebungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt wird. 
Das Opfer blieb unverletzt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen