Experiment abgeschlossen
25 Personen testeten die steirische Mobilität

25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei einem steirischen Mobilitätsexperiment mitgemacht. Drei von Ihnen haben ein KlimaTicket gewonnen. | Foto: Zentraraum Steiermark
  • 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei einem steirischen Mobilitätsexperiment mitgemacht. Drei von Ihnen haben ein KlimaTicket gewonnen.
  • Foto: Zentraraum Steiermark
  • hochgeladen von Marco Steurer

Ein regionales Mobilitätsexperiment in der Steiermark neigt sich dem Ende zu. Mit der Zwischenbilanz wurden nun auch drei KlimaTickets für die Teilnahme verlost.

GRAZ. Im Herbst startete die Region Steirischer Zentralraum in Kooperation mit dem Verkehrsverbund Steiermark ein regionales Mobilitätsexperiment. 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten im Testmonat November das Mobilitätsangebot in der Region auf den Prüfstand. Bis die Auswertungen im Jänner 2023 präsentiert werden, dürfen sich heute drei von ihnen über den Gewinn eines KlimaTickets Steiermark freuen.

25 Personen testeten Angebot an regionaler Mobilität

Mobilität, die sich nach den Bedürfnissen der Bevölkerung orientiert – das ist die Grundidee von der Aktion "Mobilität mal anders”. Um der Vision von einer vernetzten Mobilität einen Schritt näher zu kommen, testeten rund 25 Personen aus Graz, Graz-Umgebung und Voitsberg kostenlos das regionale Mobilitätsangebot. Während sie so gut es ging auf den eigenen Pkw verzichteten, dokumentierten sie all ihre Wege in einem Wegetagebuch und notierten ihre Erfahrungen. "Wir freuen uns auf die Ergebnisse der Auswertungen die im Jänner 2023 vorliegen und erhoffen uns spannende Einblicke in die Mobilitätsbedürfnisse der Menschen", so Anna Reichenberger, Leiterin des Experiments im Regionalmanagement Steirischer Zentralraum.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Drei KlimaTickets Steiermark für die Teilnahme verlost

Sämtliche Öffi-Monatstickets für den Testmonat vom Verkehrsverbund Steiermark zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus übernahm die Region die gesamten Kosten der Nutzung vom regionalen Carsharingangebot tim und den Sammeltaxi Systemen GUSTmobil, VOmobil und rufmi. Nach Ende des Testmonats wurden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern drei KlimaTickets Steiermark, ebenso gesponsert durch den Verkehrsverbund, verlost. Diese wurden am Donnerstag, den 22. Dezember an die drei glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner übergeben, die nun auch weiterhin mit Öffis und Co. unterwegs sein werden.

"Wir freuen uns, dass wir das großartige Projekt 'Mobilität mal anders' unterstützen konnten und sind auf die Ergebnisse gespannt", sagt Peter Gspaltl, Geschäftsführer Verkehrsverbund Steiermark bei der Überreichung der Tickets. "Den Gewinnerinnen und Gewinnern des KlimaTickets Steiermark wünschen wir viel Freude bei ihren Fahrten mit den steirischen Öffis."

Das könnte dich auch noch interessieren:

So viel Energieaufwand haben unsere Verkehrsmittel
Steirischer VCÖ-Mobilitätspreis geht an Wenzel Logistics
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.