Fußgängerin angefahren
50-Jährige schwer verletzt und operativ behandelt

- Am Freitag kam es in Graz an der Harter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. (Symbolbild)
- Foto: Joel auf Pixabay
- hochgeladen von Anna Triebaumer
Am Freitagnachmittag kam es in Graz, Bezirk Straßgang, auf der Harter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Sie musste im UKH operativ versorgt werden.
GRAZ/BEZIRK STRASSGANG. Gegen 12.30 Uhr fuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Pkw von einer Tankstelle kommend nach links in die Harter Straße ein. Dabei übersah sie offenbar eine 50-jährige Fußgängerin, die gerade im Begriff war, die Fahrbahn von Westen nach Osten zu überqueren.

- Ein Notarzt-Team übernahm die Erstversorgung vor Ort und brachte die Verletzte in das UKH Graz. (Symbolbild)
- Foto: Rotes Kreuz
- hochgeladen von MeinBezirk Wien
Alkotest verlief negativ
Die Pkw-Lenkerin erfasste die Frau mit der Fahrzeugfront, wodurch sie zu Boden stürzte und schwere Verletzungen erlitt. Ein Notarzt-Team übernahm die Erstversorgung vor Ort und brachte die Verletzte in das UKH Graz, wo sie operativ behandelt werden musste.
Ein mit der Pkw-Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.